Inazuma Eleven Ares: Level-5 enthüllt weitere Details und Bilder

Die Verantwortlichen von Level-5 haben einige neue Informationen und Bilder zum kommenden Fußball-Rollenspiel "Inazuma Eleven Ares" bereitgestellt.

Level-5 hat einige neue Details zum kommenden Fußball-Rollenspiel „Inazuma Eleven Ares“ enthüllt. Unter anderem haben die Entwickler über einige Mechaniken gesprochen.

Man wird mit dem Manager über Spieler sprechen können, die man scouten möchte. Wenn man die nötigen Bedingungen erfüllt wird der Spieler der eigenen Mannschaft beitreten. Zudem haben die Entwickler klargestellt, dass man eine tiefgreifende Strategie mit einer intuitiven Steuerung bieten möchte. Das wird man auch im Fußballspiel erleben.

Demnach wird der ballführende Spieler die möglichen Pässe angezeigt bekommen, wobei man die Distanz der Gegenspieler und das Timing beachten muss, ehe man den Pass spielt und die Kontrolle des Passempfängers übernimmt. Sollte der ballführende Spieler von einem Gegenspieler gestellt werden, wird ein Kampf beginnen, in dem man sich schnell entscheiden muss, um das Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden.

Mehr: Inazuma Eleven Ares – Level-5 veröffentlicht ersten Trailer zum Fußball-Rollenspiel

Wenn man das Tor erreicht, wird man sich beim Schuss für eine Ecke entscheiden müssen, wobei die Schussart und andere Bedingungen (Situation, Timing, Fähigkeit des Spielers) bestimmen, ob ein Tor fällt. Unterschiedliche Spezialaktionen können den Ausgang des Spiels ebenfalls bestimmen.

Die Entwickler haben auch bestätigt, dass „Inazuma Eleven Ares“ mit den Eleven Band- und Eleven License-Spielzeugen kompatibel ist. So kann man sich unterschiedliche Boni wie zusätzliche Trainingspunkte oder auch Erfahrungspunkte sichern. In Japan wird „Inazuma Eleven Ares“ im Herbst für die PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen. Im Westen soll das Spiel 2019 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.