Anthem: BioWare geht bewusst den Weg des kreativen Risikos

Auch wenn James Ohlen BioWare mittlerweile verlassen hat, verlor er in einem aktuellen Interview ein paar Worte über "Anthem". Wie er ausführt, wurde das Studio nicht zu den Arbeiten an dem Projekt gezwungen. Stattdessen gehen die Kanadier bewusst den Weg des kreativen Risikos.

Anthem: BioWare geht bewusst den Weg des kreativen Risikos

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten die Rollenspiel-Experten von BioWare ihr aktuelles Projekt „Anthem“ an. Dieses befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird 2019 erscheinen.

In einem aktuellen Interview verlor James Ohlen, der eine ganze Weile an „Anthem“ arbeitete, ehe er BioWare nach 22 Jahren verließ, ein paar Worte über das Projekt. Wie er ausführt, wurde BioWare von Electronic Arts keineswegs zu den Arbeiten an „Anthem“ gezwungen. Stattdessen geht das Studio bewusst den Weg des kreativen Risikos.

Anthem: BioWare wurde nicht zu den Arbeiten an dem Projekt gezwungen

Dass sich BioWare immer wieder dazu entschließt, neue und durchaus riskante Wege zu gehen, zeige die Vergangenheit des Studios, so Ohlen weiter. Als Beispiel nannte er bekannte Titel wie „Neverwinter Nights“ aus dem Jahr 2002 oder „Star Wars: The Old Republic“, das 2011 veröffentlicht wurde.

Zum Thema: Anthem: Weitere Details zu den Sprachausgaben, dem Gameplay und mehr

„Die Tatsache, dass BioWare etwas anderes mit Anthem macht, bedeutet nicht zwangsläufig, dass BioWare zukünftig keine Spiele mehr machen wird, die auf dem traditionellen Stil basieren, der BioWare auszeichnet. Es ist lediglich eine Gelegenheit, etwas anderes zu tun. Ich weiss, dass es eine Menge Verschwörungstheorien gibt, dass EA dahinter steckt, aber das ist nie der Fall gewesen. BioWare genießt eine Menge Kontrolle über die Art der Spiele, die es macht“, führt Ohlen aus.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

24. Juli 2018 um 15:01 Uhr