Devil May Cry 5: Capcom äußert sich zu Neros Redesign und der Bedeutung von "DmC"

In einem aktuellen Interview sprachen die verantwortlichen Entwickler von Capcom über das Actionspiel "Devil May Cry 5": Dabei ging man auf Neros Redesign und Ninja Theorys "DmC - Devil May Cry" ein.

Capcom hatte die E3 2018 genutzt, um den Actiontitel „Devil May Cry 5“ zu enthüllen. Dabei konnte man bereits erkennen, dass sowohl Nero als auch Dante im neuen Teil auftreten werden. Inzwischen haben Producer Matt Walker und Game Director Hideaki Itsuno in einem Interview mit VG247 über Neros Redesign und die Bedeutung von „DmC – Devil May Cry“ gesprochen.

Das Redesign von Nero soll den Protagonisten letztendlich in seiner Blüte zeigen, wobei Itsuno Nero wie einen Sportstar in Höchstform wirken lassen wollte, der sich auf seinem physischen Höhepunkt befindet und alles erreichen kann. Dar Farbwechsel basiert hingegen auf einer Veränderung der Darstellung der Farbpalette. Da ein schwarzes Outfit nicht gut ausgesehen habe, habe man sich für ein dunkles Marineblau entschieden.

Mehr: Devil May Cry 5 – Dynamischer Soundtrack bestätigt

Zudem wird Nero seinen Devil Bringer durch den Devil Breaker ersetzen. Dies sei aufgrund des Gameplays und der Geschichte geschehen. Im Weiteren betonte Walker, dass man sich bewusst ist, dass nicht jeder diese Änderungen mag, allerdings habe man bisher größtenteils eine Vorfreude der Fans verspürt.

Die Entwickler sind stolz auf Ninja Theorys „DmC“

Bei „DmC – Devil May Cry“ aus dem Hause Ninja Theory handelt es sich immer noch um den aktuellsten Titel der Actionreihe. Mit diesem hatte man damals einen sehr jungen Dante gezeigt, was eine Menge Kritik mit sich gebracht hatte. Mit dem neuesten Teil setzt man hingegen an „Devil May Cry 4“ an.

Diesbezüglich sagte Walker: „Dies ist definitiv ein Spiel für die Fans ─ wir hörten die Fans über zehn Jahre lang um einen Nachfolger zur Geschichte von DMC4 flehen. Aber dies ist keine Herabsetzung von Ninja Theory oder DmC. Wir lieben alle DmC.“

Damals hatten Game Director Hideaki Itsuno und das Kernteam der Marke mit Ninja Theory zusammengearbeitet. Dadurch haben sowohl Ninja Theory als auch Capcom eine Menge gelernt. Schließlich hatte man zwei unterschiedliche Designphilosophien miteinander verbunden und ein einzigartiges Charakter-Actionspiel mit einem ansprechenden visuellen Flair erschaffen.

Mehr: Devil May Cry 5 & Resident Evil 2 – Können auf der Gamescom gespielt werden

„Itusno-san hat selbst klar betont, dass seiner Meinung nach DmC genauso bedeutend wie jeder andere Teil der Reihe ist und er ebenso stolz darauf ist. Das Spiel hatte für sich selbst eine großartige Welt, die nur von den fantastischen Künstlern und Vorstellungen von Ninja Theory erschaffen werden konnte“, stellte Walker im Weiteren klar. „Wir haben eine Menge von der Zusammenarbeit mit Ninja Theory gelernt und wir hoffen, dass sie in irgendeiner Art ebenfalls profitiert hatten. Itsuno-san hat in Gesprächen mit mir mehrfach betont, dass er seine Lehren aus der Arbeit an DmC gezogen hat und das Wissen auf das übertragen hat, was wir mit DMC5 machen.“

In Bezug auf die Kampfphilosophie wird man auf den ersten vier „Devil May Cry“-Spielen aufbauen, um das beste Actionspiel zu erschaffen, das sich Itsuno vorstellen kann.

„Devil May Cry 5“ wird Anfang des kommenden Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Im Rahmen der Gamescom soll das erste Gameplay enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

26. Juli 2018 um 10:14 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. Juli 2018 um 11:23 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

26. Juli 2018 um 18:43 Uhr