No Man's Sky: Patch 1.52.1 erscheint in Kürze - Changelog bereits verfügbar

Die Verantwortlichen von Hello Games haben ein weiteres Update für das Weltraumabenteuer "No Man's Sky" veröffentlicht. Dies steht allerdings noch nicht auf dem PC zur Verfügung.

Seit der Veröffentlichung des umfangreichen „NEXT“-Updates sowie der Xbox One-Version erlebt das Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“ seinen zweiten Frühling. Allerdings haben die umfangreichen Neuerungen und Änderungen auch einige technische Fehler mitgebracht, die die zuständigen Entwickler von Hello Games so schnell wie möglich ausmerzen wollen.

Heute haben die Entwickler das neue Update 1.52.1 für den PC veröffentlicht. Unter anderem behebt man verschiedene Abstürze, die im Spiel auftreten konnten, Darüber hinaus hat man eine neue Tutorial-Mission hinzugefügt, um den Spielern bei der Wiederherstellung der alten Basis zu helfen. Alle weiteren Änderungen kann man den englischsprachigen Patchnotes entnehmen.

Mehr: No Man’s Sky – Spieler berichten von gelöschten Spielständen nach dem Next-Update – Patch 1.51 veröffentlicht

Das neue Update soll so schnell wie möglich auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Allerdings konnte Hello Games diesbezüglich noch keinen konkreten Termin nennen.

Änderungen des Updates 1.52.1

  • Fixed a crash in creature routines
  • Fixed a crash when multiple players put ammunition into a refiner
  • Fix for occasional crash when receiving mission rewards
  • Fix for crash when adjusting anisotropic filtering settings in the graphics options menu (PC only)
  • Fix for potential crash in geometry streaming
  • Improvements to texture caching for AMD GPUs (PC only)
  • Fixed an issue where some players still had physical nanites in their inventory that could not be spent at vendors
  • Granted players nanites when they dismantle their Obsolete Technology – spend nanites on new upgrades in Space Stations
  • Added a tutorial mission to guide players through the restoration of their old base
  • Fixed an issue where players were unable to build Frigate Terminals in Creative Mode
  • Fixed an issue where S-Class ships changed appearance
  • Fixed an issue where players were unable to build the Base Cache on their freighter to retrieve compensation for the loss of their freighter base
  • Fixed an issue where some Exosuit technology was not converted to Obsolete Technology. Please note this does not apply retroactively to save games that have already been upgraded.
  • Improved the mapping of old substances to new substances during the save upgrade. Please note this does not apply retroactively to save games that have already been upgraded.
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@Saleen
Habs auch aufgegeben. Meinen eigenen Frachter hab ich schon geschenkt bekommen. Nur dort hab ich die Mission noch nie ausprobiert, ist aber bestimmt genauso.
Ich hoffe mit 1.52 wird das gefixt. Wollte es am Anfang wegen den UNITS machen. Aber nachdem ich 2 Scanner Modul S und 1 mit A installiert habe, habe ich kaum noch UNITS Probleme xD. Hatte z. B letzt nen Tier gescannt und knapp ne Mio UNITS bekommen xD.

@phoenix

Jap…hab es aufgegeben was Frachter Missionen angehen. Warte bis ein Patch kommt der dieses Problem angeht.
In der Zwischenzeit kannst du dir schon mal Materialen ansammeln um Credits zu Farmen
Einen Frachter bekommt man geschenkt

Hoffentlich bleibt mein Game dann mal nicht alle 30min stehen -_-

habe heute festgestellt, daß man jetzt durch tunnelröhren fliegen kann. nms ist eine große sandbox. wenn man sich drauf einläßt, kann man seine eigenen wege finden, spaß zu haben. nur die story reißt mich nicht vom hocker. kein wunder, sitze ja auch auf dem boden.

Hab nun 30std aufm Schirm und bisher nur 1 Bug erlebt. Und da wollte ich euch mal fragen ob ihr damit auch Probleme habt. Und zwar wenn man in ein neues System warpt und zufällig ner Frachter Verteidigung beiwohnt, dann hat man ja beim Sieg die Chance zum Frachter Kapitän zu gehen. Soweit so gut. Wenn ich nun allerdings in dem Frachter eine Frachter Mission annehme, Lande ich ausnahmslos immer im Weltall. Kann es sein, dass man den Frachter besitzen muss?

hoffe Sony dropt Hellogames noch ende dieses Jahres und lässt Murray für den Müll endlich einsperren

its coming home haahaa sweet little lies

Bin auch froh, dass ich mich nochmal mit NMS befasst habe. Ist definitiv ein viel besseres Spiel geworden! In jeden Bereich sind starke Verbesserungen zu sehen. NMS erinnert mich stark an der Marsianer oder Insterstellar. Was ich noch vermisse sind richtige Weltraum schlachten (4 vs 4) oder auf einen Planten im co-op gegen Gegner. Aber bis jetzt hat es sich gelohnt!

@Jayman
Es gibt einen Grundtenor, den man von Medien und Leuten mit entsprechender Expertise hört. Wenn du generell mit Sci-Fi, Weltraumsim und Exploration was anfangen kannst, dann lohnt es sich definitiv nochmal reinzuschauen. Ist in dem Fall für dich ja eh kostenlos (bis auf Zeit und Speicherplatz).
Wenn du damit gar nichts damit anfangen konntest, wirst du aber auch jetzt keinen Langzeitspaß damit haben.

Aber diese großen Fehler die NMS am Anfang hatte (fehlende Features, umständliches Gameplay, schwaches Storytelling) wurden zum Großteil gefixt oder zumindest verbessert.

Ich persönlich finde alleine durch die 3rd-person-Ansicht und die verbesserten Planeten/Assets hat sich der neuen Versuch gelohnt.

hab mir des vor drei Monaten für nen 10er vom grabbeltisch bei real geholt…dachte was chilliges zum im bett zocken..war irgendwie nich so begeistert. ist das jetzt wirklich so viel besser?

Is jetzt ein ganz anderes spiel gefühl…hat sich doch gelohnt das Ding zu kaufen Alterr