Bee Simulator: Realistische Simulator-Erfahrung bringt euch die nützlichen Insekten näher

Später in diesem Jahr wird mit dem "Bee Simulator" ein neues Spiel erscheinen, welches euch das Leben dieser nützlichen Insekten näher bringt. Ein Trailer gibt einen kleinen Einblick.

Bee Simulator: Realistische Simulator-Erfahrung bringt euch die nützlichen Insekten näher

Die Varsav Game Studios wollen den Spielern mit dem „Bee Simulator“ die Herausforderungen näher bringen, mit denen es Bienen alltäglich aufnehmen müssen. Der Titel soll den Spielern den Mikrokosmos eines Bienenvolks aus einer ganz neuen Perspektive näher bringen.

Angesiedelt ist das Spielgeschehen in einer realistischen Nachbildung des Central Parks. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Honigbiene und versuchen die Aufgaben der Königin zu erfüllen und das Bienenvolk zu beschützen. Es werden drei verschiedene Spielmodi geboten, die alle auch bestimmte Bildungsinhalte zu Bienen vermitteln sollen.

Der „Bee Simulator“ beinhaltet einen Singleplayer-Story-Modus. In diesem steht eine Bienenfamilie im Fokus, welche die Spieler vor der Bedrohung durch Menschen bewahren müssen. Im Exploration-Modus können die Spieler hingegen frei die vom Central Park in New York inspirierte Spielumgebung erkunden. Im Splitscreen-Modus können die Spieler kooperativ oder kompetitiv spielen. Eine zweite Map soll etwas Abwechslung bieten.

Als Biene haben die Spieler im „Bee Simulator“ die Möglichkeit mit Menschen, Tieren, Pflanzen und anderen Insekten zu interagieren. Dabei kann auch der Stachel zum Einsatz kommen. Weitere Abwesenheit von Gewalt soll das Spiel aber insbesondere familientauglich machen, damit Eltern den Titel auch mit kleineren Kindern spielen können. Eine besonders einfache Steuerung soll auch den Kindern Spaß bereiten.

Der folgende Trailer und die Screenshots bieten einen kleinen Vorgeschmack auf den „Bee Simulator“, der noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

02. August 2018 um 18:33 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

02. August 2018 um 19:36 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

02. August 2018 um 20:23 Uhr
HummerDude

HummerDude

03. August 2018 um 07:26 Uhr
HummerDude

HummerDude

03. August 2018 um 11:05 Uhr