Bau-Simulator 2: Demnächst können sich auch PS4-Spieler auf die Baustelle begeben, Termin enthüllt (Update)

Kommentare (16)

Auch die Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One sowie PC-Spieler erhalten später in diesem Jahr die Gelegenheit, sich im "Bau-Simulator 2" mit schweren Baufahrzeugen auszutoben. Ein Trailer gibt zur Ankündigung des Titels einen kleinen Vorgeschmack.

Bau-Simulator 2: Demnächst können sich auch PS4-Spieler auf die Baustelle begeben, Termin enthüllt (Update)

Update: astragon Entertainment und weltenbauer. Software Entwicklung haben heute den Veröffentlichungstermin für den „Bau-Simulator 2 US – Console Edition“ enthüllt. Die Portierung des beliebten Mobile-Games „Bau-Simulator 2“ wird demnach am 12.September 2018 zeitgleich für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erscheinen. Zudem wurden einige Screenshots veröffentlicht, die ihr nachfolgend ansehen könnt:

Ursprüngliche Meldung: Die Verantwortlichen von astragon Entertainment und weltenbauer. Software Entwicklung haben den „Bau-Simulator 2“ für die aktuellen Konsolen angekündigt. Der bisher nur für Mobile-Nutzer verfügbare Titel soll schon bald als Sonderedition für die PS4, die Xbox One sowie den PC veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde mit der Ankündigung aber noch nicht genannt. Es heißt lediglich, dass der Titel in den kommenden Monaten als Download erscheinen soll. Der weiter unten eingebundene Ankündigungs-Trailer bietet aber vorab bereits einen Blick auf das Spielgeschehen.

Mit dem „Bau-Simulator 2“ erhalten die Spieler die Möglichkeit, mehr als 40 original lizenzierte Baufahrzeuge und Geräte weltbekannter Hersteller wie Caterpillar, Liebherr, Palfinger, Bell, STILL, ATLAS, Mack Trucks, MEILLER Kipper und Kenworth zu verwenden. Zudem bietet das US-amerikanische Setting über 60 vielfältige und anspruchsvolle Bauaufträge, in denen Spieler nach Herzenslust baggern, riesige Kräne steuern, Baumaterialien verladen, Beton gießen oder beim Straßenbau die Straßen des fiktiven Bundestaates Westside Plains asphaltieren dürfen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Moonwalker1980 sagt:

    Kann nur für Leute sein, die mit echten Baustellen nix zu tun haben... Betonkinder(Stadtbewohner), Bürohengste usw.
    Bin froh wenn ich keine Baustelle sehe...

    (melden...)

  2. Spastika sagt:

    Moonwalker hat keine ahnung.
    nach 10 Stunden Baustelle giebts nix schöneres als zuhause die Füsse hochlegen, die ambient Pressluft-Hammer CD in die surround Anlage legen, die Toi Toi-duftkerze anzünden und Baustellen-Simmulator zu zocken.

    (melden...)

  3. iceman8899 sagt:

    Am 24.7 kommt auch noch Train Sim World für PS4 kann im Stör schon vorbestellt werden 🙂

    (melden...)

  4. Zockerfreak sagt:

    Eine Simulation für echte Kerle.

    (melden...)

  5. Gay Fox sagt:

    @Moonwalker1980 du willst uns nicht etwa sagen, das du ein "Baustellenarbeiter" bist....?

    (melden...)

  6. Caprisun sagt:

    Perfekt!!! Arbeit ist nicht mein ding, bin eher so der freizeit typ.
    Und nein ich beziehe KEIN Harz4.
    Bin Investor und brauche nicht mehr arbeiten.

    (melden...)

  7. Gay Fox sagt:

    @Caprisun LOL bin Investor, rofl. Selten so gelacht, du bist ja ein Typ vom Schlag "Frauenarzt". Du bist der Knüller, bin "Investor"! Hahahah 😀 made my day!

    (melden...)

  8. Gay Fox sagt:

    @Caprisun LOL bin Investor, rofl. Selten so gelacht, du bist ja ein T.y.p vom Schlag "F.r.a.u.e.n.a.r.z.t". Du bist der Knüller, bin "Investor"! Hahahah 😀 made my day!

    (melden...)

  9. Aragorn85 sagt:

    @Moonwalker1980
    Also das man als Stadtmensch nichts mit Baustellen zu tun hat, ist ja wohl vollkommener Blödsinn. Grade in der Stadt gibt es an jeder ecke Baustellen. Würde behaupten mehr als sonst woanders.

    (melden...)

  10. samonuske sagt:

    Ich hätte ja immer noch gerne eine tolle Uboot Simulation, ala Silent Hunter

    (melden...)

  11. Caprisun sagt:

    @Gay Fox Was ist daran so lustig?
    Bin Investiert in Automobile,Börse,Immobilien und Crypto also eine kluge Risiko verteilung.Mein Monatliches Einkommen ist im Durchschnitt 5-6 mal höher als mein Einkommen als ich noch als Klempner gearbeitet habe.Bin 33
    Und gehe trotzdem auf die play3 Seite weil es spaß macht und ein Teil immer Kind bleibt 😉 Geld ist nichts Wert ,aber meine Zeit.
    Und meine Zeit werde ich nie wieder für Geld eintauschen,da es in keinem Verhältnis steht.

    (melden...)

  12. Aha_interessant sagt:

    @Caprisun
    Ich investiere in fiktive Geschichten in Kommentaren und bei Play3 geht mein Kurs immer steil durch die Decke.

    (melden...)

  13. Starfish_Prime sagt:

    @samonuske
    Oh ja, die gute alte AMIGA-ZEIT. Herrlich

    (melden...)

  14. kornelPolska sagt:

    Leute verstehen es nicht das andere Leute mehr Geld haben und somit mehr Freizeit!!! Und solche Kommentare sind neid.....

    (melden...)

  15. Kadi74 sagt:

    Wie wäre es mal mit einem guten Flugsimulator.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews