Shin Megami Tensei Lucifer's Call: Atlus zieht eine Portierung oder ein Remake in Betracht

Die Verantwortlichen von Atlus denken aktuell über eine Neuauflage des Japano-Rollenspiels "Shin Megami Tensei: Lucifer's Call" nach. Eine Ankündigung steht allerdings noch aus.

Shin Megami Tensei Lucifer’s Call: Atlus zieht eine Portierung oder ein Remake in Betracht

Im Jahre 2003 brachte Atlus mit „Shin Megami Tensei: Nocturne“, hierzulande bekannt als „Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call“, ein Japano-Rollenspiel für die PlayStation 2 auf den Markt, dass sich getreu der Reihe mit dem Thema Okkultismus beschäftigt hatte. In diesem konnten die Spieler mit einer Vielzahl an Dämonen verhandeln, damit diese einem im Kampf zur Seite stehen.

In einem aktuellen Interview hat „Shin Megami Tensei V“-Producer Kazuyuki Yamai verraten, dass man bei Atlus durchaus über eine Neuauflage des Rollenspiels nachdenkt. So sagte Yamai: „Wir ziehen konstant eine Portierung oder ein Remake von Shin Megami Tensei: Nocturne in Betracht. Wir denken uns, dass wir nach einer Möglichkeit Ausschau halten.“

Entsprechende Details zu einer möglichen Neuauflage wurden bisher nicht verraten. Schließlich ist Atlus aktuell mit der Entwicklung von „Shin Megami Tensei V“ beschäftigt. Der neueste Ableger der Rollenspiel-Reihe soll exklusiv für die Nintendo Switch in den Handel kommen, auch wenn kein konkreter Erscheinungstermin genannt wurde.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

28. August 2018 um 10:50 Uhr
darkbeater

darkbeater

28. August 2018 um 11:48 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. August 2018 um 13:13 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. August 2018 um 13:26 Uhr