Destiny 2 Forsaken: Keine neuen Planeten im Jahrespass

Der Online-Shooter "Destiny 2" soll bekanntermaßen mit weiteren DLC-Zusätzen erweitert werden, die in einem sogenannten Jahrespass angeboten werden sollen. Inzwischen hat Bungie bestätigt, dass die neuen Inhalte keine neuen Planeten mit sich bringen werden.

Destiny 2 Forsaken: Keine neuen Planeten im Jahrespass

Activision und Bungie haben mit „Forsaken“ heute die nächste große Erweiterung für den Online-Shooter „Destiny 2“ veröffentlicht. Und mit diesem Zusatzinhalt ist noch lange nicht Schluss. Wie Bungie  zuvor bereits angekündigt hat, erhalten die Spieler mit einem Jahrespass später Zugriff auf drei weitere DLCs. Der Umfang dieser Erweiterungen soll aber etwas kleiner ausfallen als bei früheren Add-Ons zu „Destiny“ und „Destiny 2“. Anstatt die Story weiter auszuschmücken, will man das Gameplay erweitern.

Im Interview Polygon hat Bungies Steve Cotton zu den kommenden DLCs beispielsweise auch schon verraten, dass es keine neuen Planeten geben wird. „Wir werden neue Schauplätze zum Erkunden haben“, gab Cotton zu verstehen und präzisierte dann: „Es tut mir leid, ich sollte genau sein. Das ist das, was wir ‚Blasen‘ oder neue Räume nennen. Ich sage nicht, dass es neue Planeten geben wird.“

Zum Thema: Destiny 2 Forsaken: Bungie enthüllt Roadmap und neue Videos – Changelog zum Update 2.0.0 erschienen

Die Spieler werden entsprechend keine komplett neuen Umgebungen geboten bekommen. Es ist wohl zu erwarten, dass die kommenden Inhalte auf den bereits bekannten Planeten angesiedelt sind, die möglicherweise um neue Schauplätze ergänzt werden. Genauere Einzelheiten haben die Entwickler bisher noch nicht enthüllt. Die Namen der neuen  DLCs „Schwarze Waffenkammer'“, „Des Jokers Wildcard“ und „Penumbra“, hat Bungie bereits zuvor verraten.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Naja warum auch?….altes lässt sich auch wunderbar für neues verkaufen ohne kaum einen Mehraufwand zu betreiben.

Resultiertes Gameplay mit bekannter Mechanik aus Teil entfernten und im 2. Teil wieder als neu anpriesen
Wollen wir mal es nicht komplett in den Sand stecken…hatte es auch gespielt und hatte meinen Spaß zum Release und dank Sharing keinen Cent bezahlt.

Es hat ja auch seinen Stärken aber die Schwächen nehmen halt überhand.

Erstaunlich aber wie sich das Spiel über Wasser hält
Es gibt noch einige in meiner Freundesliste die es spielen und die ist riesig ^^“

Teil1 hatten wir alle damals eh nur gezockt weils nicht viel gescheites auf der ps4 gab. Teil 2 hätte nie geschehen dürfen… die sollen lieber wieder mal einen anständigen storyshooter machen, wenn sie das noch können.

Na ja wer für sowas Geld ausgibt, ehrlich Leute, selbst schuld.

Werds nicht mal über plus ziehen. Teil 1 hat mich eine Zeit unterhalten, wurde aber schnell langweilig

Das Spiel ist eine derbe Verarsche. Immer sind die DLCs die im Pass dabei waren fürn Arsch und der DLC der nicht dabei ist, ist dann der einzige der sich gelohnt hätte. Die können jetzt jedoch meinen Sack knutschen und dazu brauchen die nicht die vorherigen DLCs

Also nichts neues und cut content zum Aufpreis.

Wie im ersten Teil.

Bin zum Glück weg von dem Spiel.

Logisch oder? Ist ja kein Erweiterungspass.