FIFA 19: Champions League und weitere Wettbewerbe im Trailer thematisiert - Neue Statistiken zum Erfolg der Reihe

Am Abend bedachten uns Electronic Arts und EA Sports mit einem neuen Trailer zu "FIFA 19". In diesem rücken die Champions League und weitere Wettbewerbe in den Fokus. Zudem wurden heute interessante Statistiken zum Erfolg der "FIFA"-Reihe veröffentlicht.

FIFA 19: Champions League und weitere Wettbewerbe im Trailer thematisiert – Neue Statistiken zum Erfolg der Reihe

In wenigen Wochen wird „FIFA 19“ auch in Europa für die Konsolen sowie den PC erscheinen. Zur Einstimmung auf die nahende Veröffentlichung steht ab sofort ein neuer Trailer zum kommenden Kick bereit.

In diesem rücken mit der Champions League oder der Euro League verschiedene führende Wettbewerbe in den Mittelpunkt. Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailers bedachten Electronic Arts und EA Sports die Spieler mit interessanten Statistiken zum Erfolg der „FIFA“-Reihe.

Zum Thema: FIFA 19: Kompletter Soundtrack inkl. Childish Gambino, Gorillaz und mehr enthüllt

So ist unter anderem die Rede davon, dass sich die verschiedenen Ableger der „FIFA“-Serie weltweit mehr als 260 Millionen Mal verkauften. Weitere Statistiken entnehmt ihr der folgenden Übersicht.

FIFA: Statistiken und Zahlen zum Erfolg der Reihe

  • EA Sports FIFA 18 wurde bislang über 24 Millionen Mal verkauft. Die Spieler haben seit dem Release mehr als 7 Milliarden Partien absolviert und mehr als 17 Milliarden Tore erzielt.
  • EA Sports FIFA ist mit bislang über 260 Millionen verkauften Franchise-Exemplaren weiterhin das meistverkaufte Sportvideospiel aller Zeiten.
  • FIFA Ultimate Team („FUT“) ist nach wie vor einer der populärsten FIFA-Modi, wobei die FUT 18-Fans im Modus mehr als 13 Millionen Vereine erstellt haben.
  • An der EA Sports FIFA 18 Global Series für FIFA 18 und FIFA Online 3 haben mehr als 20 Millionen Spieler aus über 60 Ländern aus aller Welt teilgenommen.
  • FIFA Mobile wurde mittlerweile weltweit über 193 Millionen Mal installiert, und im jüngst gestarteten FIFA Mobile-Spiel in China gab es schon über 900 Millionen Spielsitzungen.
  • FIFA Online 3 und FIFA Online 4 erfreuen sich in ganz Asien weiterhin enormer Beliebtheit, mit bislang über 115 Millionen registrierten Spielern und mehr als 15 Milliarden Spielsitzungen.

„FIFA 19“ erscheint am 28. September für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC und Nintendos Switch.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.