The Last Remnant Remastered für PS4 angekündigt - Trailer und Bilder (Update: Für den Westen bestätigt)

Mit "The Last Remnant Remastered" transportiert Square Enix das ursprünglich bereits 2008 auf Xbox 360 veröffentlichte JRPG "The Last Remnant" auch in das PlayStation-Universum.

The Last Remnant Remastered für PS4 angekündigt – Trailer und Bilder (Update: Für den Westen bestätigt)

Update: Square Enix hat in der Zwischenzeit „The Last Remnant Remastered“ für den Westen angekündigt. Die Veröffentlichung erfolgt ebenfalls am 6. Dezember 2018 für die PlayStation 4. Den dazugehörigen lokalisierten Trailer haben wir unterhalb des Artikels für euch eingebunden.

Ursprüngliche Nachricht: Square Enix wird mit „The Last Remnant Remastered“ einen Spiele-Klassikers aus dem Jahr 2008 in verbesserter Form auf der PS4 veröffentlichen. Der ursprüngliche Titel wurde seinerzeit für Xbox 360 veröffentlicht. Und auch wenn sich eine PS3-Fassung lange im Gespräch befand, so wurde diese nie umgesetzt. Der Metacritic-Score des Originals liegt bei 66, wobei der User-Score allerdings etwas höher angesiedelt ist.

Die Neuauflage „The Last Remnant Remastered“ soll im japanischen PlayStation Store am 6. Dezember 2018 für umgerechnet 30 Euro veröffentlicht. Ob die PS4-Neufassung auch im Westen veröffentlicht wird, haben die Verantwortlichen von Square Enix noch nicht angekündigt. Zur Ankündigung wurden einige Bilder und ein Trailer veröffentlicht, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Die kommende PS4-Version „The Last Remnant Remastered“ beinhaltet alle Features der 2009 veröffentlichten PC-Fassung mit einer neuen Engine für eine verbesserte Grafik und höherer Auflösung. Der  Art Producer des Originals, Yusuke Naora, hat für die Neuauflage ein neues Key-Artwork erschaffen.

Am 22. September 2018 wird im Rahmen der TGS 2018 ein Livestream mit Hiroshi Takai (Original-Regisseur), Yusuke Naora (ursprünglicher Art Producer), Kouichirou Sakamoto (Remaster Directore) und Asama Katada (Project Assistant) präsentiert, in dem weitere Details verraten werden.

US-Trailer

Japan-Trailer

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

The First Descendant: Demo zu Staffel 3 veröffentlicht – Zugang zu „Durchbruch“ mit Belohnungen
The First Descendant Demo zu Staffel 3 veröffentlicht - Zugang zu "Durchbruch" mit Belohnungen

Spieler von “The First Descendant” können bereits vor dem offiziellen Start von Season 3 zentrale Inhalte der kommenden Staffel erleben. Die Demo umfasst unter anderem das neue Gebiet Axion Plains, Descendant Nell und das Hover-Bike.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Es ist eben ein emaster mit verbesserter Technik und es ist das erste mal das auf eine Sony Plattform kommt. Kaufen müsst ihr es ja nicht.

Zudem kostet es 20

Das ist so lächerlich, vor einer Woche haben sie es von Steam genommen. Da hat es glaub ich 10-15 € gekostet. Jetzt bringen sie es auf der ps4 für 30€ und wenn da wieder einige zugeschlagen haben wird es auch wieder auf steam kommen…

Ich spielte es auch damals auf der XBox 360.
Nun ja… mich haute es nicht vom Stuhl. Bin auch ehrlich gesagt noch nie ein großer Fan dieses Genres gewesen.
So viel ich noch in Erinnerung habe, sah es zwar grafisch (für damalige Verhältnisse) ganz hübsch aus, spielte sich aber miserabel inkl. Ruckeln.

Meiner Meinung nach sollte das Spiel in Ruhe „sterben“ anstatt jetzt noch für die PS4 aufgelegt zu werden. Wird dadurch auch nicht besser.

Super jrpg, total underrated, recht knackig und groß.

@consolfreak mega hit xD? Das Game war maximal Mittelmaß aber nun gut

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt! Hab das soviel gesüchtet! Auf dem PC und auf der 360!

War ein Mega RPG damals ^^

Diesmal aber ohne Ruckler.

ff8 währ mir lieber. trozdem cool

Und wer hätte gedacht das square enix wieder alte Wurzel zieht ….;). Respekt

Das wollte ich mir schon immer auf Xbox 360 Hollen aber da es jz für ps4 kommt Holl ich das lieber für ps4