Borderlands 3: Gearbox über Sonys Umdenken - Crossplay mit PS4, Xbox One und PC denkbar?

Auch der Gearbox Software-CEO Randy Pitchford hat sich inzwischen über Sonys Umdenken bezüglich Crossplay geäußert. Auf Twitter nahm er die Änderung sehr positiv auf, was die Spekulationen anheizt, dass auch "Borderlands 3" von dem Feature profitieren könnte.

Borderlands 3: Gearbox über Sonys Umdenken – Crossplay mit PS4, Xbox One und PC denkbar?

Sehr überraschend hat Sony vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass das PSN für Crossplay mit anderen Plattformen geöffnet wird, damit PS4-Spieler in Zukunft auch mit Spielern auf Xbox One oder Nintendo Switch zusammen spielen können. Viele Branchenvertreter haben diese Entwicklung sehr positiv aufgenommen.

Jüngst hat sich auch der Gearbox Software-CEO Randy Pitchford über Sonys Umdenken bezüglich Crossplay geäußert. Auf Twitter teilte in einem Statement mit: „Die gesamte Branche sollte sich zusammentun, um Sony (sowie Microsoft und Nintendo) zu loben und Crossplay zu feiern.“

Zum Thema: Borderlands 3: Release auf das nächste Geschäftsjahr verschoben?

Auch Gearbox Software ist demnach offen für plattformübergreifendes Crossplay, womit die Vermutung aufkommt, dass auch das kommende „Borderlands 3“ das Feature einsetzen könnte. Offiziell wurde das Spiel aber noch nicht enthüllt, auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass sich der Titel bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befindet.

Nachdem der Publisher Take-Two Interactive in einem Geschäftsbericht zu verstehen gab, dass ein großer Titel aus dem laufenden Geschäftsjahr (1. April 2018 – 31. März 2019)  verschoben wird, kam das Gerücht auf, dass es sich dabei wohl um „Borderlands 3“ handelt. Unklar ist aber, ob es sich tatsächlich um den Titel handelte, der in das nächste Fiskaljahr (1. April 2019 – 31. März 2020)  verschoben wurde.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.