Auch wenn genauere Details noch auf sich warten lassen, ist bereits bekannt, dass „Baldur’s Gate 3″ bereits entwickelt wird. Das inXile Entertainment-Oberhaupt Brian Fargo weiß auch schon, welches Studio für den dritten Teil verantwortlich ist.
Während Fargo noch nicht verraten wollte, welches Studio es ist, wurden die Spekulationen angeheizt. Angeblichen Insider-Informationen zufolge wird „Baldur’s Gate 3“ von den Larian Studios entwickelt. Dafür spricht, dass die Entwickler nach „Divinity: Original Sin 2“ wohl entsprechende Erfahrungen für ein derartiges Spiel gesammelt haben.
Es spricht allerdings etwas dagegen: So hat das Studio auf Nachfrage deutlich gemacht, dass man keine neue IP erworben hat. Weiter wurde bestätigt, dass man die Arbeit an „Divinity“ fortsetzen möchte. Ein neues Projekt mit dem Codenamen „Gustav“ wolle man erst angekündigen, wenn die Zeit reif dafür ist.
Trotz dieser Aussage besteht natürlich weiter die Möglichkeit, dass „Baldur’s Gate 3“ bei den Larian Studios entsteht, die sich nur noch nicht in die Karten schauen lassen wollten.
@Ezio_Auditore
Ging mir ebenso, damals. Es waren unzählige Nächte die beim zocken von Baldur’s Gate 1 & 2 ins Land gingen.
Hab die ersten beiden für die PS2 damals geliebt.
Wow, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Das waren auf jeden Fall top games, bzw sind.
Damit hab ich nicht mehr gerechnet. Absolutes traumspiel wird wahr!!!!!!!!
na hoffentlich kommt das game auf die playsi