Nachdem Nightdive Studios die Entwicklung des Remakes von „System Shock“ pausierte, da man das Ziel aus den Augen verloren hatte (wir berichteten), ist nun ein Release auf der PlayStation 4 für das Jahr 2020 geplant. In einem Video präsentieren die Entwickler die aktuelle Alpha-Version des Remasters und nennen sie „Adventure Alpha“.
Kickstarter-Unterstützer des Spiels können die frühe Version bereits testen. Im „Citadel Station“-Modus sollen die Umgebung erkundet, Gegenstände aufgehoben, Audio-Logs gehört, E-Mails gelesen und Missionsziele erfüllt werden können.
Die Macher weisen ausdrücklich darauf hin, dass in der „Adventure Alpha“ Texturen aus dem Ursprungs-Spiel verwendet werden und es sich nicht um die finale Version handle. Diese würden den Entwicklern die Vorstellung des zukünftigen Spiels erleichtern und als Platzhalter in einem späteren Entwicklungsprozess ersetzt.
Die „Adventure Alpha“ des Remasters von „System Shock“ ist im folgenden Video zu sehen.
Quelle: Nightdive Studios
Geil, habs original noch da. BESTE GAME EVER.
vangus
Deine Denkweise ist veraltet und man kann sie in der heutigen Zeit nicht mehr gebrauchen. Lösche bitte dein Account, danke.
Deswegen verlangen viele ja danach. Dann mögen die Leute wohl Dinge die alt sind und die man nicht mehr braucht.
Total veraltet, kann man heute nicht mehr gebrauchen…
Die Alpha Version sieht mir noch zu kantig aus, wie auf der PS2. Bin guter Zuversicht, dass die Entwickler das hinkommen werden.