Dreams: Framerate vom Umfang der Nutzer-Kreationen abhängig - Standardmäßig werden 60FPS geboten

Wie die Entwickler von Media Molecule bestätigten, liegt die Framerate des kreativen Abenteuers "Dreams" standardmäßig bei 60FPS. Wo sich die Framerate im Endeffekt einpendelt, ist laut offiziellen Angaben vom Umfang der Nutzer-Kreationen abhängig.

Dreams: Framerate vom Umfang der Nutzer-Kreationen abhängig – Standardmäßig werden 60FPS geboten

Nachdem es um das kreative Abenteuer „Dreams“ zuletzt recht still wurde, traf Ende der vergangenen Woche ein neues Gameplay-Video ein.

Dieses brachte es auf eine Länge von knapp 15 Minuten und ermöglichte den Spielern einen ausführlichen Blick auf den Story-Modus. Ergänzend zur Veröffentlichung des besagten Videos kündigten die Entwickler von Media Molecule einen Livestream an.  Dieser findet am 11. Oktober um 18 Uhr unserer Zeit auf Twitch statt und wird weitere Details zum neuen Werk der „LittleBigPlanet“-Macher liefern.

Dreams: Media Molecule spricht über die Framerate des Titels

In einem Interview, das von den englischsprachigen Kollegen von GameInformer geführt wurde, sprachen die Entwickler von Media Molecule über die technische Umsetzung von „Dreams“. Wie es heißt, wird standardmäßig eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunde geboten.

Zum Thema: Dreams: Der Story-Modus im umfangreichen Gameplay-Video vorgestellt

In Stein gemeißelt ist dieser Wert allerdings nicht. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass die Framerate unter dem Strich vom Umfang der Nutzer-Kreationen abhängig ist. Werden die Werke von den Spielern mit zu vielen Objekten oder Grafikeffekten versehen, kann die Framerate einbrechen – mitunter sogar auf unter 30FPS.

Laut Media Molecule kommt die PlayStation 4 Pro mit überladenen Levels besser zurecht und bietet eine etwas stabilere Framerate als ihr Standard-Pendant.

Quelle: GameInformer

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