Tekken 7: Weltweit mehr als drei Millionen Einheiten verkauft

Wie Bandai Namco Entertainments Producer Katsuhiro Harada bekannt gab, verkaufte sich "Tekken 7" mehr als drei Millionen Mal. Die komplette Reihe bringt es derweil auf über 47 Millionen verkaufte Spiele.

Tekken 7: Weltweit mehr als drei Millionen Einheiten verkauft

Auch die „Tekken“-Reihe ist in dieser Konsolen-Generation mit der von der Partie und versuchte, die Anhänger des Fighting-Titel-Genres rund um den Globus zu begeistern.

Um die Spieler auch langfristig bei Laune zu halten, wurde „Tekken 7“ nach dem offiziellen Release über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten in Form von zusätzlichen Charakteren bedacht. Hinzukamen diverse Updates, mit denen auf Basis des Community-Feedbacks verschiedene Neuerungen und Verbesserungen Einzug hielten. Eine Release-Politik, die sich auszahlen sollte.

Tekken 7: Drei Millionen verkaufte Einheiten bestätigt

So meldete sich via Twitter der verantwortliche Game Director beziehungsweise Chief Producer Katsuhiro Harada zu Wort und ging auf den kommerziellen Erfolg von „Tekken 7“ ein. Wie es heißt, verkaufte sich der aktuelle Ableger weltweit mehr als drei Millionen Mal. Die gesamte Reihe bringt es derweil auf rund 47 Millionen verkaufte Spiele.

Zum Thema: Tekken 7: Neuer Trailer zu Lei Wulong und Anna Williams – Update 2.0 steht zum Download bereit

„In Tekken 7 für Konsolen und PC findet das Genre des Beat’em-ups seinen entwicklungstechnischen Höhepunkt, mit dem selbst sein Arcade-Pendant nicht mehr mithalten kann. Zu verdanken ist dies einer zusätzlichen Balance und weiterem Fine-Tuning sowie der Einbettung eines dramatischen Story-Modus, weiterer Charaktere und verschiedener Online-Tournament-Modi, die mit Sicherheit den Kampfgeist von unzähligen Spielern weltweit entfachen werden“, so Bandai Namco Entertainment zum neuen Ableger.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Tekken 7 war nach Injustice 2 eine herbe Enttäuschung für mich. Die Charaktermodelle waren gerade noch OK, aber die Stages waren echt hässlich. Soul Calibur 6 ist jetzt auch keine Schönheit geworden, aber um Welten besser als Tekken.

Wenn Harada nichts ändert, brauche ich kein neues Tekken.

teil 1 und 2 gesuchtet wie wild, danach bin ich aus der reihe ausgestiegen.

Gratulation an Tekken und an Bandai/namco. Bitte ein Tekken 8 und Tekken Tag Tournament 3.

Ja geil. Hat harada san jetzt das bekommen was er wollte um Tekken x Street Fighter grünes licht zu geben