Mass Effect: BioWare bestätigt weitere Pläne mit der Marke

Auch wenn "Mass Effect: Andromeda" die Erwartungen der Fans nicht erfüllte und sich zudem auf einem enttäuschenden Niveau verkaufte, hat BioWare die Reihe keineswegs zu den Akten gelegt. Stattdessen verfolgt das Studio auch weiterhin Pläne mit der Marke.

Mass Effect: BioWare bestätigt weitere Pläne mit der Marke

Aufgrund des durchwachsenen Feedbacks und der enttäuschenden Verkaufszahlen von „Mass Effect: Andromeda“ entschlossen sich EA und BioWare dazu, die Arbeiten an den Erweiterungen zum Science-Fiction-Abenteuer einzustellen.

Um den Befürchtungen der Anhängerschaft den Wind aus den Segeln zu nehmen, wurde vor ein paar Monaten bereits bestätigt, dass BioWare die „Mass Effect“-Marke keineswegs zu den Akten gelegt hat. Auf dem hauseigenen Blog legte Casey Hudson, der General-Manager von BioWare, noch einmal nach und versicherte, dass BioWare weitere Pläne mit der Marke verfolgt.

Die Mass Effect-Reihe spielt weiterhin eine Rolle

Konkrete Details zu möglichen Ankündigungen ließ sich Hudson allerdings nicht entlocken. Stattdessen führte er aus: „So beschäftigt wir mit Anthem auch sein mögen, bei BioWare ist noch viel mehr los. Vor ein paar Wochen war wieder einmal der N7-Tag. Es ist eine meiner Lieblingszeiten des Jahres – ein Tag, an dem Menschen auf der ganzen Welt ihre Erfahrungen mit Mass Effect teilen. Es ist so inspirierend zu wissen, dass es so viele Fans der Serie gibt, die die Spiele, die wir gemacht haben, genießen und hoffen, dass wir mehr machen.“

Zum Thema: Dragon Age: Neuankündigung auf den The Game Awards 2018 geplant?

Und weiter: „Wir haben eines der Dinge angekündigt, die wir kürzlich getan haben (eine 4K-Unterstützung von Mass Effect: Andromeda auf der Xbox One). Aber wie wir in unserem N7-Tage-Video angedeutet haben, war das nur ein kleiner Teil der Pläne, die wir in der Zukunft mit Mass Effect verfolgen.“

Wann mit konkreten Details zur Zukunft von „Mass Effect“ zu rechnen ist, ließ Hudson offen.

Quelle: BioWare (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

30. November 2018 um 10:25 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

30. November 2018 um 10:45 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

30. November 2018 um 13:05 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

01. Dezember 2018 um 13:16 Uhr