Carmageddon: THQ Nordic hat sich die Fahrzeug-Kampf-Actionmarke gekauft

Mit "Carmageddon" haben die Verantwortlichen von THQ Nordic eine weitere bekannte Spiele-IP erworben, die in Zukunft wohl um weitere Ableger erweitert werden soll. Genauere Details zur Zukunftsplanung wurden allerdings noch nicht verraten.

Carmageddon: THQ Nordic hat sich die Fahrzeug-Kampf-Actionmarke gekauft

Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben ihre Shopping-Tour in der Welt der mehr oder weniger bekannten Spielemarken weiter fortgesetzt: Bei der neuesten Erwerbung des umtriebigen Publishers handelt es sich um die IP „Carmageddon“.

Die Verhandlungen mit dem in Newport in Großbritannien ansässigen Studio Stainless Games sind abgeschlossen, bestätigte THQ Nordic in der aktuellen Pressemitteilung. Der Kauf der Marke ist demnach in Sack und Tüten, sodass THQ Nordic die Entwicklung der Reihe fortsetzen kann.

Während der Kauf der IP von THQ Nordic AB über die Bühne gebracht wurde, sollen die Verantwortlichen im Studio THQ Nordic GmbH in Wien sowie das deutsche Studio handy-games die weitere Entwicklung der Marke realisieren. Wann oder in welcher Form die Reihe weiterentwickelt wird, hat man allerdings noch nicht angekündigt. Man werden zunächst die Möglichkeiten prüfen, heißt es.

Zum Thema: THQ Nordic: 35 Spiele des Publishers warten noch auf ihre Enthüllung – Umsatz deutlich gesteigert

Bei „Carmageddon“ handelt es sich um eine Fahrzeug-Kampfsspiel-Marke, dessen erster Ableger bereits 1997 für PC veröffentlicht wurde. Später wurde die Reihe auch auf weitere Plattformen ausgedehnt. Mit „Carmageddon: Max Damage“ erschien der letzte Titel im Jahr 2016. Hierzulande wurde der Titel allerdings indiziert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.