Gran Turismo Sport: Formula E soll integriert werden - Kazunori Yamauchi hat Gespräche aufgenommen

Sonys PS4-exklusive Rennsimulation "Gran Turismo Sport" könnte im kommenden Jahr womöglich auch um die Formula E erweitert werden. Wie Polyphony Digital bestätigte, habe man bereits die Gespräche aufgenommen. Allerdings gibt es noch nichts Konkretes anzukündigen.

Gran Turismo Sport: Formula E soll integriert werden – Kazunori Yamauchi hat Gespräche aufgenommen

Bei Polyphony Digital hat man offenbar Pläne, mit der Formula E eine neue Renn-Kategorie einzuführen. Laut dem „Gran Turismo“-Schöpfer  Kazunori Yamauchi hat man bereits die Gespräche gestartet.

In einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu, in dem es um einen eSports-Wettbewerb von Porsche Japan ging, der im kommenden Jahr auf der Basis von „GT Sport“ durchgeführt werden soll, kam man auch auf die Formula E zu sprechen, in die Porsche 2019 eintreten wird.

Formula E soll eingeführt werden

Daraufhin wurde Yamauchi mit der Frage konfrontiert, ob die Formula E auch in „Gran Turismo Sport“ Einzug halten wird. Darauf antwortete der Entwickler, dass man sich bereits in Gesprächen mit den Verantwortlichen befindet. Yamauchi habe „keinen Zweifel“ daran, verrät die Übersetzung aus dem Japanischen via Google Translate. Da der Übersetzer allerdings nicht immer fehlerfrei funktioniert, sollte die Meldung noch mit etwas Vorsicht genossen werden, bis eine offizielle Bestätigung erfolgt.

Aktuell ist die Formula E bereits in mehreren Rennspielen vertreten. So sind sowohl in „rFactor 2“ als auch „Forza Motorsport 7“ einige nicht mehr aktuelle Fahrzeugmodelle enthalten, während in „Real Racing 3“ aktuelle Modelle zu sehen sind.

Zum Thema: Gran Turismo Sport: Update 1.31 liefert neue Fahrzeuge, eine weitere Strecke und mehr

Ob die Formula E nun als kompletter Wettbewerb mit mehreren Marken und Teams integriert werden soll oder vielleicht nur der neue Wagen von Porsche, ist aber noch unklar.  Wenn die genaueren Details ausgehandelt wurden, dürfte auch eine offizielle Meldung dazu folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

11. Dezember 2018 um 13:39 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

11. Dezember 2018 um 15:12 Uhr