The Long Dark: Redux-Update zu den Episoden 1 & 2 veröffentlicht - Die Verbesserungen im Detail

Offiziellen Angaben zufolge stehen ab sofort umfangreiche Redux-Updates zu den ersten beiden Episoden von "The Long Dark" bereit. Diese bringen zahlreiche Verbesserungen auf Basis des Community-Feedbacks mit sich.

The Long Dark: Redux-Update zu den Episoden 1 & 2 veröffentlicht – Die Verbesserungen im Detail

In den vergangenen Monaten arbeiteten die Entwickler der Hinterland Studios fieberhaft an zahlreichen Verbesserungen zum hauseigenen Survival-Exploration-Abenteuer „The Long Dark“.

Wie versprochen wurde, entstand der Großteil der Verbesserungen auf Basis des Community-Feedbacks. In einer aktuellen Mitteilung weisen die kreativen Köpfe der Hinterland Studios darauf hin, dass ab sofort die sogenannten Redux-Updates zu den ersten beiden Episoden von „The Long Dark“ bereit stehen.

Survival-Modus, Interface und mehr wurden verbessert

„Soeben wurden von uns die komplett überarbeiteten Versionen der Episoden 1 und 2 veröffentlicht. Dies spiegelt über ein Jahr lange Bemühungen wider, das Erlebnis des Story-Modus auf der Grundlage von Spieler-Feedback zu verbessern und die technische Grundlage unseres Spiels zu stärken. Das alles in Erwartung an die verbleibenden drei Episoden bis zur Fertigstellung von Wintermute“, so die Macher.

Zum Thema: The Long Dark: Termin für die Retail-Version der Konsolen-Fassung

Laut den Entwicklern besserte man unter anderem bei der Präsentation der Geschichte nach und nahm alle Zwischensequenzen neu auf. Hinzukommen eine neue Dialog-Option sowie zusätzliche Plot-Twists. Auch Anpassungen an der Struktur der Missionen, dem Survival-Modus sowie der Benutzeroberfläche wurden vorgenommen.

Alle weiteren Details zum besagten Update liefert euch der offizielle Changelog, der unter dem folgenden Direkt-Link auf euch wartet.

Quelle: Hinterland Studios (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.