Outward: Release des Rollenspiels um wenige Wochen verschoben - Trailer liefert neue Eindrücke

Wie Deep Silver und die Entwickler von Nine Dots Studio einräumten, wird sich der Release des Open-World-Rollenspiels "Outward" um wenige Wochen nach hinten schieben. Als kleines Trostpflaster gibt es einen neuen Trailer mit frischen Spielszenen.

Outward: Release des Rollenspiels um wenige Wochen verschoben – Trailer liefert neue Eindrücke

Im August dieses Jahres kündigten Deep Silver und die Entwickler von Nine Dots Studio die laufenden Arbeiten an „Outward“ an.

Bei „Outward“ handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das laut offiziellen Angaben mit einer großen offenen Welt und einem Coop-Modus punkten wird. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über einen Wanderer und Abenteurer, der über keinerlei übermenschliche Fähigkeiten verfügt. Am Anfang seiner Reise ist er noch unerfahren und wird erst später zu einem hartgesottenen Wanderer, der abwechslungsreichen Landschaften bereist.

Der Release erfolgt im März 2019

„In Outward wurde der Spieler nicht von einer Prophezeiung erwählt. Der Spieler ist ein Abenteurer, Reisender und Entdecker. Doch vor allem ist er eines. Verwundbar“, so die Macher weiter. Nachdem bisher von einer Veröffentlichung im Februar 2019 die Rede war, räumten die Verantwortlichen in einer aktuellen Mitteilung ein, dass sich der Release von „Outward“ um wenige Wochen verschiebt.

Zum Thema: Outward: Neues Open-World-Action-RPG mit Splitscreen-Koop angekündigt – Trailer und Screenshots

Als neuer Releasetermin für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 wird der 26. März 2019 ausgerufen. Quasi als kleines Trostpflaster wurde heute ein neuer Gameplay-Trailer zu „Outward“ veröffentlicht, der frische Eindrücke aus dem Rollenspiel liefert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.