Kurz vor dem Ende des ereignisreichen Videospieljahres 2018 verlor Koei Tecmos Director Fumihiko Yasuda ein paar Worte über die Zukunft des Publishers.
Dabei ging Yasuda vor allem auf die kommenden Projekte von Koei Tecmo ein. Unter anderem gab er bekannt, dass sich die Fans Anfang des nächsten Jahres auf erste konkrete Details zu „Nioh 2“ freuen dürfen. Der Action-Titel wurde auf Sonys E3-Event offiziell angekündigt und verschwand anschließend in der Versenkung. Mit „Nioh 2“ ist es allerdings noch nicht getan.
Attack on Titan 2, neues Dynasty Warriors und mehr
Stattdessen arbeitet Koei Tecmo-Präsident Hisashi Koinuma zur Zeit als Produzent an einem komplett neuen Titel, der ebenfalls 2019 angekündigt werden soll. Selbiges gilt für Hideaki Suzuki, der zuletzt als Director von „Attack on Titan 2“ in Erscheinung trat. Auch dieser arbeitet an einem weiteren Projekt und freut sich schon jetzt auf dessen Enthüllung.
Wie ausgeführt wird, möchte Koei Tecmo auch die „Dynasty Warriors“-Reihe fortsetzen beziehungsweise weiterentwickeln. Hinzukommen ein neuer Titel des „Atelier Lulua: The Scion of Arland“-Teams sowie ein komplett neues Projekt, das unter der Aufsicht von „Warriors Orochi 4“-Producer Masaki Furusawa entsteht.
Abschließend weist Kenichi Ogasawara, das Oberhaupt der „Dynasty Warriors“-Macher von Omega Force, darauf hin, dass das Studio von großen Ankündigungen für die nächste Konsolen-Generation ausgeht, die wohl 2019 oder 2020 erfolgen.
Quelle: Twinfinite
Ninja gaiden 4 wäre wirklich super
Ninja Gaiden 4 bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ja bitte Nioh 2 lecker, lecker, lecker
Ich hoffe das dynasty warriors 9 empires oder der 10. Teil dann eine vernünftige Grafik kommt und wenn die schon draus ein openworld Spiel machen das es vieles zu entdecken gibt und zu machen ist wie the witcher oder Mass Effect 1-3 😀
Ja bitte ich brauche endlich Gameplay von Nioh 2 !!