Serious Sam Collection: ESRB listet die Spielesammlung für die PlayStation 4 und Xbox One (Update

Laut aktuellen Hinweisen werden PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler in den Genuss der "Serious Sam Collection" kommen können. Eine Ankündigung steht noch aus.

Bei der amerikanischen Prüfstelle ESRB ist ein neuer Eintrag aufgetaucht, laut dem die „Serious Sam Collection“ den Weg auf die PlayStation 4 und die Xbox One finden wird.

Bereits für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 war eine „Serious Sam Collection“ erschienen, die die Spiele „Serious Sam HD: The First Encounter“, „Serious Sam HD: The Second Encounter“, „Serious Sam 3: BFE“ sowie „Serious Sam: Double D XXL“ umfasst hatte.

In der „Serious Sam Collection“ können die Spieler First-Person-Shooter erwarten, in der sie in rasanten Kämpfen auf Außerirdische und Monster treffen. Dabei werden verschiedene Waffen wie Pistolen, Maschinenpistolen, Schrotflinten und auch Vorschlaghämmer verwendet, um die Kreaturen zu töten. Selbstverständlich geizen die Spiele auch nicht mit Gore- und Splatter-Effekten, sodass unter anderem Gliedmaßen durch die Luft fliegen.

Eine offizielle Ankündigung der „Serious Sam Collection“ für die PlayStation 4 und Xbox One steht noch aus. Sollte diese in nächster Zeit folgen, bringen wir euch selbstverständlich auf den aktuellen Stand.

Update: In der Zwischenzeit wurde die „Serious Sam Collection“ auch von der Pan European Game Information (kurz: PEGI) bestätigt. Somit dürfte die offizielle Ankündigung der Spielesammlung nur noch eine Frage der Zeit sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.