Resident Evil 2: Mehr als drei Millionen Demo-Downloads bestätigt und Pre-Launch-Stream am Vormittag angekündigt

Wie Capcom bekannt gab, wurde die One-Shot-Demo zu "Resident Evil 2" mittlerweile mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen einen Pre-Launch-Stream an, der am heutigen Vormittag stattfindet.

Resident Evil 2: Mehr als drei Millionen Demo-Downloads bestätigt und Pre-Launch-Stream am Vormittag angekündigt

In wenigen Tagen erscheint mit „Resident Evil 2“ eine technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers aus dem Jahr 1998.

Laut eigenen Angaben ging es den verantwortlichen Entwicklern zum einen darum, dem Klassiker den Weg in die Moderne zu ebnen. Gleichzeitig soll „Resident Evil 2“ den Survival-Horror-Wurzeln der Serie treu bleiben. Um den Fans die Möglichkeit zu bieten, sich bereits vor dem offiziellen Release ein Bild von der Neuauflage zu machen, stellte Capcom kürzlich die sogenannte One-Shot-Demo bereit.

Pre-Launch-Stream startet in Kürze

In der besagten Probefassung haben die Spieler 30 Minuten Zeit, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Wie Capcom im Zuge einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, machte die internationale Community regen Gebrauch von der Möglichkeit, sich vorab ein Bild von „Resident Evil 2“ zu machen. So wurde die One-Shot-Demo weltweit mittlerweile mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen.

Zum Thema: Resident Evil 2: Ein interaktiver Trailer gibt euch die Kontrolle

Des Weiteren wies Capcom noch einmal auf den offiziellen Pre-Launch-Stream in Japan hin, in dem „Resident Evil 2“ ausführlich vorgestellt wird. Dieser startet um 11 Uhr unserer Zeit. Den entsprechenden Stream haben wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden.

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

22. Januar 2019 um 10:04 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

22. Januar 2019 um 11:37 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Januar 2019 um 13:14 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

22. Januar 2019 um 14:09 Uhr