Die Verantwortlichen von Ubisoft haben die Patchnotes zum kommenden Update des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ enthüllt. Mit dem Patch Y3S4.2 wird man einige Überarbeitungen der Spielbalance vornehmen, sodass einige Operator deutliche Änderungen erfahren.
Vor allem die Verteidigerin Caveira wird abgeschwächt. Der Schaden ihrer schallgedämpften Pistole wird von 99 auf 65 reduziert. Auch die Magazingröße sinkt von 15 auf 12. Des Weiteren hat man den Rückstoß erhöht, um präzise Schussfolgen auf größeren Distanzen zu erschweren. Die Streuung beim Feuern aus der Hüfte wurde ebenfalls erhöht. Dadurch soll die Wirksamkeit des Dauerfeuers ohne Visier-Ansicht reduziert werden.
Mehr: Rainbow Six Siege – Year 4 Pass steht bereit – Die Inhalte im Detail
Clash wird im Gegensatz zu Caveira deutlich verstärkt, So wird der Feuermodus ihres SPSMG9 von Zwei-Schuss-Salven auf Vollautomatik verändert. Des Weiteren werden der Rückstoß und die Munitionskapazität überarbeitet sowie der Schaden leicht erhöht.
Als weitere Operator bekommen Kaid, Rook, Nomad und Doc einige Anpassungen, die man den vollständigen Patchnotes entnehmen kann. Dort werden auch Verbesserungen an den Spielmodi, dem Gameplay und der Nutzererfahrung vorgenommen.
Das neue Update soll am 5. Februar 2019 für den PC erscheinen. Auf PlayStation 4 und Xbox One folgt der Patch am 6. Februar 2019.
Ich schau sehr oft „Aculite“ beim Spielen zu
Was der praktiziert im Rainbow Six ist heftig
Die obere Liga spielen Rainbow Six generell anders als die Standard Player im Ranked oder Locker
Ich freu mich schon auf die Six Invitationals… für mich der einzige Shooter wo es sich lohnt diesen im eSport zu verfolgen und beim schauen auch viel zu lernen ^^
Auch wenn da der Fokus am PC liegt… taktisch kann man es dennoch übernehmen 🙂
Dafür macht Caveiras Pistole auf Distanz nicht mehr so wenig Schaden. Zwar ein Nerf aber auch ein kleiner Buff. Wobei Ihr Verhören sowieso viel zu lange dauert…naja und Clash ist einfach meh