In den vergangenen Monaten entpuppten sich die Produktlisten ausgewählter Händler oder die Alterseinstufungen diverse Institutionen immer wieder als Spielverderber.
So wurden in der Vergangenheit immer wieder Titel und Projekte vor der offiziellen Ankündigung durch den jeweiligen Entwickler beziehungsweise Publisher enthüllt. Dieses Mal betrifft es den chinesischen Publisher Tencent beziehungsweise das bereits für Switch und die Mobile-Systeme veröffentlichte MOBA „Arena of Valor“, das allem Anschein nach auch für die PlayStation 4 erscheint.
35 Helden, diverse Spielmodi und mehr
Dies lässt zumindest eine entsprechende Alterseinstufung durch die Pan European Game Information (kurz: PEGI) vermuten, in der „Arena of Valor“ für die PlayStation 4 bestätigt wird. Da eine offizielle Ankündigung durch den verantwortlichen Publisher Tencent noch aussteht, ist allerdings unklar, wann das MOBA im Endeffekt den Weg auf Sonys erfolgreiche Konsole finden wird.
In „Arena of Valor“ dürfen die Spieler mit 35 verschiedenen Helden in die Schlacht ziehen und dabei auf verschiedene Spielmodi zurückgreifen. Die offizielle Produktbeschreibung verspricht unter anderem:
„Die Spieler kommandieren eine Schar von über 35 furchtlosen Helden in diesem zu Anfang kostenlosen Multiplayer-Online-Kampfspiel. Aus Panzerfahrern, Attentätern, Zauberern, Kriegern und vielen mehr können Freunde eine starke Truppe aufbauen, mit der sie ihre Gegner in Echtzeit niederringen.“
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Arena of Valor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Highman
31. Januar 2019 um 08:59 UhrHabs etwas auf der switch gezockt. Eigentlich ganz okay, aber irgendwie rennt jeder planlos rum und geht auf kills. Eine wirkliche 2-1-2 Aufteilung wie in league of legends kommt selten vor. Eher eine 1-3-1 was mir dann wiederrum keinen spass mehr gemacht hat
Duffy1984
31. Januar 2019 um 11:46 UhrIch habs ein bisschen auf dem Smartphone gespielt. War echt überrascht wie präzise die Steuerung war. Leider waren sehr viele dabei, die mitten im Spiel raus gehen. Dann rennt man mit 2-3 Bots spazieren, die einen verfolgen und helfen. Funktioniert oft besser als mit richtige Spieler.
Yuuto
31. Januar 2019 um 13:40 Uhr@highman die perfekte Aufteilung ist aber, 1top 1mid 1jungle 2bot.
Highman
31. Januar 2019 um 14:33 Uhr@yuuto ja ich weiß. Dachte aber es passt hier nicht wirklich hin die taktiken zu besprechen. Wollte nur anmerken dass meistens alle in die mitte rennen und die äußeren lanes kaum beachtet werden. Muss aber auch sagen dass ich nur casual und kein ranked gespielt habe. Außerdem hat das matchmaking ewig gedauert bei mir