Left Alive: Arbeiten an der PS4-Version abgeschlossen - Frische Spielszenen im aktuellen Livestream

Wie Square Enix bekannt gab, wurden die Arbeiten der PlayStation 4-Version von "Left Alive" offiziell abgeschlossen. Im Zuge eines aktuellen Livestreams wurden zudem frische Gameplay-Szenen präsentiert.

Left Alive: Arbeiten an der PS4-Version abgeschlossen – Frische Spielszenen im aktuellen Livestream

Im Zuge eines aktuellen Livestreams kamen die Verantwortlichen von Square Enix unter anderem auf den aktuellen Entwicklungsstand von „Left Alive“ zu sprechen.

Wie es seitens des Unternehmens hieß, erreichte die PlayStation 4-Version des Third-Person-Shooters den Gold-Status und wird somit wie geplant am 5. März für Sonys Konsole erscheinen. Die Fertigstellung auf dem PC hingegen benötigt noch etwas mehr Zeit, die in die Optimierung fließen wird. Lange soll es allerdings auch hier nicht mehr dauern.

Frische Spielszenen zu Left Alive

Doch nicht nur der Fertigungsstand von „Left Alive“ wurde im besagten Livestream thematisiert. Stattdessen nutzten die verantwortlichen Entwickler die Gelegenheit, den wartenden Fans frische Spielszenen zum Third-Person-Shooter zu liefern.

Zum Thema: Left Alive: Behind-the-Scenes-Video zur Entstehung des Orchester-Soundtracks veröffentlicht

„Left Alive erzählt eine düstere Geschichte des Überlebens aus der Perspektive von drei verschiedenen Protagonisten, die versuchen aus der vom Krieg zerrissenen Stadt Novo Slava zu fliehen. Das Spiel bietet unterschiedliche, actionreiche Spielstile, voller temporeicher Kämpfe, Stealth-Manöver und viele andere abwechslungsreiche Gameplay-Mechaniken“, heißt es zu diesem.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Die Grafik ist sowas von vorgestern. Ist mir normalerweise relativ wurscht, aber das stößt mich echt ab. Langweilige Settings, miese Beleuchtung, dumpfe Farben und Texturen … sieht nach null fun aus.

Nur das es wieder alles
Echtzeit ist. Hätte mich mehr auf was runden basiertes gefreut. Front Mission evolved war eine Enttäuschung für mich

Es spielt ja auch im selben Universum^^.

Musste sofort an Front Mission denken .
Ein Remake oder remaster vom 3. Teil wäre mega. Eines meiner best oft games zur PlayStation 1 Zeit. Hab es hier immernoch im Regal.
Werde das Game aber i. Auge behalten, gefällt mir gut das Setting