Fortnite: Neue Map soll diesen Monat enthüllt werden - Weitere Details folgen in Kürze

Wie der bekannte Streamer "Ninja" via Twitter bestätigte, wird in rund eineinhalb Wochen eine neue Map für den erfolgreichen Mehrspieler-Shooter "Fortnite" präsentiert. Unklar ist aktuell noch, ob die Map lediglich für ein Event entworfen wurde oder allen Spielern zur Verfügung gestellt werden soll.

Fortnite: Neue Map soll diesen Monat enthüllt werden – Weitere Details folgen in Kürze

Auch wenn die vorhandene Map mit jeder Season überarbeitet und regelmäßig mit neuen Inhalten und Features versehen wird, setzte sich die „Fortnite“-Community in der Vergangenheit immer wieder für eine neue komplett neue Karte ein.

Aktuellen Berichten zufolge könnten die Entwickler von Epic Games den Wunsch der Spieler erhört haben. So meldete sich via Twitter der bekannte Streamer „Ninja“ zu Wort. Wie dieser zu verstehen gab, wird auf einem Samsung-Event am 16. März eine neue Karte für „Fortnite“ enthüllt. Konkrete Details zur neuen Map konnte oder wollte „Ninja“ bisher nicht nennen.

Ninja trifft auf die K-Pop-Band iKON

Stattdessen ist bisher nur die Rede davon, dass „Ninja“ im Zuge des „Fortnite x Galaxy Gaming Experience“ genannten Events auf die koreanische Band iKON treffen und mit den Musikern die neue Karte unsicher machen wird. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Epic Games noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, ob die besagte Karte lediglich für das Event entworfen wurde oder zu einem späteren Zeitpunkt allen Spielern zur Verfügung gestellt werden soll.

Zum Thema: Apex Legends: Marke von 50 Millionen Spielern schneller erreicht als Fortnite

„Ich werde am 16. März nach New York reisen, um mit Jung Chanwoo von iKON zu spielen … auf einer brandneuen Karte, exklusiv für Fortnite. Korrekt, eine brandneue Karte, die buchstäblich für dieses Event gebaut wurde“, so Ninja kurz und knapp.

Spätestens in rund eineinhalb Wochen werden wir mehr erfahren. Anbei ein erster Teaser-Trailer zum „Fortnite x Galaxy Gaming Experience“-Event in New York.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.