Ghost of Tsushima: Release im Sommer 2019? Händler nennt möglichen Termin

Könnte "Ghost of Tsushima", das neue Projekt von Sucker Punch, im Sommer 2019 erscheinen? Dies lassen zumindest die Angaben eines schwedischen Händlers vermuten. Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Ghost of Tsushima: Release im Sommer 2019? Händler nennt möglichen Termin

Hinter verschlossenen Türen arbeiten die „Sly Raccoon“- und „inFamous“-Macher von Sucker Punch mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres neuesten Projekts.

Das neue Werk des in Bellevue (Washington) ansässigen Studios trägt den Namen „Ghost of Tsushima“ und versteht sich als ein cineastischer Action-Titel.  Nachdem es um das ambitionierte Projekt zuletzt recht still wurde, tauchte heute ein vermeintlicher Releasetermin auf.

Erfolgt der Release Ende August?

Laut einem schwedischen Händler soll „Ghost of Tsushima“ am Freitag, den 30. August veröffentlicht werden. Angaben, die bisher weder von Sony Interactive Entertainment noch von Sucker Punch selbst bestätigt wurden. Daher sollte der potenzielle Releasetermin vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollte eine Stellungnahme der Verantwortlichen folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch spricht über den Druck, einen PS4-Exklusivtitel zu entwickeln und Sonys Unterstützung

„Ghost of Tsushima“ versetzt euch in das feudale Japan, das im Jahr 1274 von den Mongolen angegriffen wird. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über Jin Sakai, einen mächtigen Samurai-Krieger, dessen Abenteuer von der japanischen Geschichte und den berühmten Traditionen des Samurai-Kinos inspiriert wurden und eine großartige Geschichte von Rache, des Über-sich-hinaus-wachsens und Hoffnung erschaffen sollen.

So zumindest das Versprechen der verantwortlichen Entwickler von Sucker Punch. „Ghost of Tsushima“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung und wird laut offiziellen Angaben auch die PlayStation 4 Pro unterstützen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

07. März 2019 um 18:00 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. März 2019 um 22:36 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

08. März 2019 um 05:55 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

08. März 2019 um 20:36 Uhr