Gerücht: Sony offenbar an einer Übernahme von Take-Two/Rockstar interessiert

Aktuellen Gerüchten zufolge ist Sony an einer Übernahme von Take-Two interessiert, wo unter anderem auch die "GTA"-Macher von Rockstar beheimatet sind. Genauere Details sind derzeit aber noch nicht bekannt.

Gerücht: Sony offenbar an einer Übernahme von Take-Two/Rockstar interessiert

Während Microsoft in den vergangen Monaten zahlreiche Entwicklerstudios verschiedener Größe kaufte und in die eigenen Reihen eingegliedert hat, machte Sony keinerlei Anzeichen, die Reihe von Exklusivstudios durch Zukäufe stärken zu wollen.

Zwar ließ man erst kürzlich durchblicken, dass man Studioübernahmen nicht grundsätzlich abgeneigt ist, wenn es passt, aber offenbar gab es noch keinen Übernahmekandidaten.

Sony möchte Take-Two übernehmen?

Der Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners hat nun aber eine Bombe platzen lassen: Er hat auf Twitter eine Meldung von MarketWatch geteilt, in der es heißt, dass Sony offenbar an der Übernahme von Take-Two interessiert ist. Es heißt, dass man sich in fortgeschrittenen Gesprächen befindet. Basierend auf den aktuellen Gerüchten sind die Aktienkurse von Take-Two bereits um mehr als fünf Prozent gestiegen.

Was an den Gerüchten tatsächlich dran ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Unklar ist derzeit auch noch, ob es sich um ein einseitiges Interesse für eine Übernahme handelt.

Bei Take-Two Interactive sind unter anderem auch die „GTA“- und „Red Dead Redemption“-Macher von Rockstar beheimatet. Darüber hinaus besitzt der Publisher Marken wie „Bioshock“, „WWE 2K“, „NBA 2K“, „Borderlands“, „XCOM“, „Civilisation“ und viele weitere. Möglicherweise wird dann „Agent“ doch noch erscheinen.

Das Gerücht sollte natürlich mit entsprechender Vorsicht genossen werden. Jedoch dürfte es nicht komplett aus der Luft gegriffen sein, wenn es bei MarketWatch aufgegriffen wurde.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

13. März 2019 um 19:36 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

13. März 2019 um 20:15 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

13. März 2019 um 22:00 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. März 2019 um 00:49 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. März 2019 um 00:50 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

14. März 2019 um 01:18 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

14. März 2019 um 04:42 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. März 2019 um 08:30 Uhr