Diablo: Hinweise auf eine animierte Netflix-Serie scheinen sich zu verdichten

Zum Abschluss der Woche scheinen sich die Hinweise auf eine animierte Netflix-Serie zu "Diablo" zu verdichten. Der Stein des Anstoßes: Ein entsprechender Markenschutzeintrag von Blizzard Entertainment in den USA.

Diablo: Hinweise auf eine animierte Netflix-Serie scheinen sich zu verdichten

In den vergangenen Monaten fanden gleich mehrere bekannte Videospielserien den Weg auf Netflix oder wurden zumindest für einen Auftritt auf dem Streaming-Portal bestätigt.

Darunter „Castlevania“, CD Projekts „The Witcher“-Serie oder „Dragon’s Dogma“. Zudem machten Gerüchte die Runde, dass Capcom an einer Netflix-Serie zu „Resident Evil“ interessiert sein könnte, die die Geschichte und die dunklen Machenschaften des Umbrella-Konzerns näher beleuchtet. Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, könnten auf kurz oder lang auch die „Diablo“-Fans unter euch auf ihre Kosten kommen.

Markenschutzantrag sorgt für Spekulationen

So beantragten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in den USA den Markenschutz für „Diablo“ im Bereich der herunterladbaren Filme. Der entsprechende Antrag wurde demnach bereits am 8. März 2019 eingereicht. Da sich das Studio selbst bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, kann natürlich nur spekuliert werden, was es mit diesem Schritt auf sich hat.

Zum Thema: Resident Evil: Gerüchte sprechen von einer Netflix-Serie – Umbrella Corporation im Fokus?

Nahe liegt natürlich die Vermutung, dass uns auf kurz oder lang in der Tat eine Netflix-Serie zum legendären Action-Rollenspiel ins Haus stehen könnte. Zumal Filmproduzent und Comic- sowie Drehbuchautor Andrew Cosby bereits im vergangenen Jahr darauf hinwies, dass er kurz davor stehe, mit den Arbeiten an einer animierten Netflix-Serie zu „Diablo“ zu beginnen. Kommt also endlich Bewegung in die Sache?

Sollte dies der Fall sein, ist unter Umständen schon in den nächsten Monaten mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung des Projekts zu rechnen. Warten wir es ab.

Quelle: Blizzard Watch

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Handy Spiele, animierte Serien. Beim nächsten Spiel LEGO Sets. Bei Blizzard scheint man sich ja momentan aufs wesentliche zu konzentrieren. Marken bis zum letzten Cent zu verwursten

Ein neues Game ist doch Safe in der Entwicklung. Kündigt man es aber zu früh an heulen alle nach 2 Jahren wann es denn nun kommt :p

Man ich will keine animierte Netflix Serie von Diablo, sondern ein neues Spiel! Diablo 2 Remastered oder ein ganz neuen Teil.
Kein Mobile Game, keine Zeichentrick Serie, keinen Kinofilm, bitte einfach nur ein neues Spiel. Ist das denn wirklich zu viel verlangt. Ich verstehe es nicht.