Days Gone: Sony Bend spricht im neuen Video über die Spielwelt und die Geschichte

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von "Days Gone" veröffentlichte PlayStation Australia ein neues Video zum Endzeit-Abenteuer. In diesem sprechen die Entwickler von Sony Bend über die Spielwelt an sich und die Geschichte des Titels.

Days Gone: Sony Bend spricht im neuen Video über die Spielwelt und die Geschichte

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit „Days Gone“, das neue Projekt der Sony Bend Studios, Ende des Monats endlich das Licht der Welt erblicken.

Passend zum nahenden Release von „Days Gone“ läuft langsam auch die Marketing-Maschinerie zum postapokalyptischen Abenteuer an. So stellten die Verantwortlichen von PlayStation Australia ein neues Videos zur Verfügung, in dem sich die kreativen Köpfe der Sony Bend Studios über ihr neues Projekt auslassen. In den Mittelpunkt rücken dabei die Geschichte von „Days Gone“ sowie die Spielwelt mitsamt ihren Eigenheiten.

Ein Mann auf der Suche nach seinem Schicksal

Die Geschichte von „Days Gone“ dreht sich um den Protagonisten Deacon St. John. Deacon war mit einer Frau namens Sarah verheiratet, die irgendwann vor den Ereignissen des Spiels starb. Des Weiteren ist von offizieller Seite die Rede davon, dass Deacon zu den wenigen Menschen gehört, die nach dem Ausbruch der Freaker-Epidemie noch am Leben sind. Nach der Apokalypse nahm er seine Arbeit als Söldner und Kopfgeldjäger auf.

Zum Thema: Days Gone: Packender Story-Trailer thematisiert den Überlebenskampf des Protagonisten

In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen. Die Welt wird von degenerierten menschlichen Monstern, den sogenannten Freakers, heimgesucht. In dieser Welt sucht Deacon St. John nach Rohstoffen, Vorräten und einem Grund, sein Leben weiterzführen.

„Days Gone“ wird ab dem 26. April exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. April 2019 um 08:26 Uhr