Stranger Things 3: Das Top-Down-Retro-Actionspiel zur Netflix-Serie im Gameplay-Trailer

Mit einem neuen Trailer liefern die Entwickler von BonusXP einen frischen Einblick in das Spiel zur Netflix-Serie „Stranger Things", das im Sommer unter dem Titel „Stranger Things 3: The Game“ erscheint.

Stranger Things 3: Das Top-Down-Retro-Actionspiel zur Netflix-Serie im Gameplay-Trailer

Bereits im Rahmen der Game Awards haben die  Schöpfer der Netflix-Serie „Stranger Things“ mit „Stranger Things 3: The Game“ das Spiel zur Serie vorgestellt. Das Spiel wird von BonusXP entwickelt. Bevor wir im Sommer dieses Jahres selbst in das Mystery-Abenteuer einsteigen können, bietet der neue Gameplay-Trailer einen Vorgeschmack.

„Stranger Things 3: The Game“ stellt sich als Top-Down-Actionspiel in 16-Bit-Retro-Grafik dar. Es wird auch Koop-Gameplay mit Crossplay-Support geboten, wobei Crossplay für die PS4-Version noch nicht bestätigt wurde.

Der Inhalt des Spiels basiert auf der dritten Staffel der Netflix-Serie. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Hauptcharaktere. Fans der Serie sollen mit „Stranger Things 3: The Game“ einige Überraschungen geboten bekommen.

Die Handlung des Spiels ist im Jahr 1985 angesiedelt. Während in Indiana der Sommer ankommt, beginnt etwas in den Charakteren und in Hawkins zu brodeln. „Diesmal ist es anders, ganz anders als zuvor. Veränderungen sind eben unvermeidbar“, so die Macher.

Stranger Things 3 The Game: Features

  • Erlebe die Ereignisse aus Stranger Things 3
  • Erkunde Hawkins, löse Rätsel und bekämpfe das Böse von der anderen Seite – im Koop-Modus mit einem Freund.
  • Insgesamt 12 spielbare und freischaltbare Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten.

„Stranger Things 3: The Game“ erscheint am 4. Juli 2019 für PS4,  Xbox One,  Nintendo Switch, PC und mobile Plattformen. Nachfolgend könnt ihr den frischen Trailer ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.