Shadow of the Tomb Raider: Entwickler mit den Verkaufszahlen zufrieden - Reihe wird wohl fortgesetzt

Auch wenn "Shadow of the Tomb Raider" einen verhältnismäßig langsamen Start hinlegte, sind die Entwickler von Eidos Montreal mit den Verkaufszahlen unter dem Strich zufrieden. Dies bestätigte der verantwortliche Producer Jonathan Dahan in einem aktuellen Statement.

Shadow of the Tomb Raider: Entwickler mit den Verkaufszahlen zufrieden – Reihe wird wohl fortgesetzt

Ende des vergangenen Jahres räumten die Verantwortlichen von Square Enix noch ein, dass „Shadow of the Tomb Raider“ unter den internen Erwartungen startete.

Allerdings hielt der Publisher an dem Projekt fest und veröffentlichte unter anderem diverse Updates sowie zusätzliche Download-Episoden. Hinzukamen diverse Sales, in denen „Shadow of the Tomb Raider“ zu reduzierten Preisen angeboten wurde. Eine Herangehensweise die sich offenbar auszahlen sollte. Eigenen Angaben zufolge sind die Entwickler von Eidos Montreal mit den Verkaufszahlen von Laras Abenteuer nämlich zufrieden.

Die Reihe wird wohl fortgesetzt

„Wir sind wirklich sehr glücklich darüber, wie es für Shadow of the Tomb Raider ausgegangen ist. Sowohl von der Kritikerseite als auch von der Performance her. Deshalb haben wir die Produktion von DLCs fortgesetzt. Denn wir sind begeistert, wie es gelaufen ist“, wird der verantwortliche Producer Jonathan Dahan zitiert.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Der „The Path Home“-DLC hat einen Termin

Konkrete Verkaufszahlen ließ er sich leider nicht entlocken. Und auch zu einem möglichen weiteren Ableger der Tomb Raider“-Reihe können noch keine genauen Informationen genannt werden, da noch unklar ist, wie es mit der Marke weitergehen wird. Eigenen Angaben zufolge wäre Dahan allerdings nicht überrascht, wenn Square Enix einem weiteren „Tomb Raider“ grünes Licht geben würde.

Wie kürzlich bereits bekannt gegeben wurde, arbeitet Eidos Montreal derzeit an der neuesten DLC-Episode zu „Shadow of the Tomb Raider“. Diese wird den Namen „The Path Home“ tragen und ab dem 23. April 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

08. April 2019 um 14:50 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

08. April 2019 um 21:34 Uhr