Devil May Cry: Offizielles Brettspiel angekündigt - Kickstarter-Kampagne startet in den nächsten Wochen

Wie Steamforged Games bekannt gab, wird aktuell an einem offiziellen Brettspiel zu "Devil May Cry" gearbeitet, das den sogenannten "Blutpalast" in den Mittelpunkt rückt. Die Finanzierungskampagne via Kickstarter soll in den nächsten Wochen anlaufen.

Devil May Cry: Offizielles Brettspiel angekündigt – Kickstarter-Kampagne startet in den nächsten Wochen

In vergangenen Jahren entschlossen sich die Brettspiel-Experten von Steamforged Games dazu, Brettspiele auf der Basis beliebter Videospielserien zu realisieren.

Zu den größten kommerziellen Erfolgen gehörte dabei zweifelsohne „Dark Souls: The Board Game“. Doch auch die Brettspiele zu „Resident Evil 2“ oder Guerrilla Games Action-Rollenspiel-Hit „Horizon: Zero Dawn“ wurde von den Spielern sehr positiv aufgenommen. Für Steamforged Games Grund genug, eine Zusammenarbeit mit einem weiteren bekannten Publisher in die Wege zu leiten. Die Rede ist von Capcom, den Machern der Kult-Serie „Devil May Cry“, die nun ebenfalls mit einem offiziellen Brettspiel bedacht wird.

Der Blutpalast im Brettspielformat

Das offizielle Brettspiel zu den Abenteuern von Dante und Nero trägt den Namen „Devil May Cry: The Bloody Palace“. Wie es der Titel bereits andeutet, rückt der aus den Videospielen bekannte „Blutpalast“ in den Mittelpunkt. Laut den Machern von Steamforged Games handelt es sich bei „Devil May Cry: The Bloody Palace“ um ein „dynamisches und leicht zu erlernendes Brettspiel, in dem Stil über allem steht“.

Zum Thema: Devil May Cry 5: Der Bloody Palace-Modus ab heute verfügbar – Launch-Trailer

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über diverse bekannte Helden der Serie – darunter Dante, Nero, Trish oder V, der sein Debüt in „Devil May Cry 5“ feierte. Die Spieler werden versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen, indem sie „die eindrucksvollsten Angriffskombos erstellen und den höchsten Stilrang erreichen“. Laut den kreativen Köpfen hinter dem Brettspiel soll dieses für die Adrenalinschübe sorgen, die Fans von „Devil May Cry“ bereits aus der Videospielvorlage kennen.

Genau wie es bei den letzten Projekten von Steamforged Games der Fall war, setzt das Unternehmen auch bei „Devil May Cry: The Bloody Palace“ auf eine Finanzierungskampagne via Kickstarter. Einen Termin bekam diese bisher allerdings nicht spendiert. Stattdessen ist nur die Rede davon, dass die Kickstarter-Kampagne in den nächsten Wochen an den Start gebracht wird.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Sehr geil. Mir plätschert vorfreudig die Pisse aus dem Arsch. 🙂

@Dante
V hat mir auch nicht gefallen vom gameplay her, aber das wird wohl sein einziger Auftritt gewesen sein ^^
Nero war eig echt cool, aber mir hat sein DevilBringer aus Teil 4 grade optisch mehr zugesagt.
Zum Brettspiel, mal abwarten. Ich hab mehr das Dark Souls Spiel aufm Schirm

Ich werde irgendwie mit Nero und V überhaupt nicht warm. Gerade V spielt sich für mich sehr langsam und monoton.