Ancestors The Humankind Odyssey: Spieler erleben ihre komplett eigene Geschichte

Jeder Spieldurchgang von "Ancestors: The Humankind Odyssey" soll sich voneinander unterscheiden, da es keinerlei vorgegebene Punkte gibt, die ein Spieler durchlaufen muss. So erleben die Spieler ihre komplett eigene Story in dem Titel, betonte der Entwickler Patrice Désilets.

Ancestors The Humankind Odyssey: Spieler erleben ihre komplett eigene Geschichte

Der frühere „Assassin’s Creed“-Schöpfer Patrice Désilets hat in einem aktuellen Interview ein paar Details zu seinem neuen Projekt „Ancestors: The Humankind Odyssey“ verraten.

Wie der Entwickler betont, steht die Freiheit der Spieler im Fokus, sodass diese ihre komplett eigene Geschichte erleben. Da es keine vorgegebene Story gibt, soll sich Spieldurchgang voneinander unterscheiden.

Keine vorgegebene Geschichte

„Das ist das Schöne an Ancestors – deshalb liebe ich es auch, selbst immer noch zu spielen“, betonte Désilets. Gleichzeitig stellte er einen grundlegenden Unterschied zu „Assassin’s Creed“ heraus. Demnach fehlt in seinem neuen Projekt eine zentrale Story. Dazu erklärte er:

„Es geht nicht darum, Vorgaben zu durchlaufen. Es geht nicht darum, was wir für euch vorbereitet haben […] Es geht wirklich nur um die Spielwelt und ihr verfügt über die Spielwelt. Es geht nicht darum, was wir für euch geschrieben haben. Ihr schreibt das Abenteuer selbst, nicht ich.“

Zum Thema: Ancestors The Humankind Odyssey: Angaben zur Spielzeit – Unvorsichtige Vorgehensweise kann euch weit zurückwerfen

Der Spieler hat laut dem Entwickler die volle Kontrolle über den Charakter, der keine Aktionen selbst ausführt. Wie erst kürzlich bestätigt wurde, soll „Ancestors: The Humankind Odyssey“ die Spieler für 40 bis 50 Stunden unterhalten können. Im Rahmen dieser Spielzeit durchlaufen die Spieler eine Geschichte der Evolution, die laut Ansicht der Entwickler in der Realität acht Millionen Jahre gedauert hat.

„Ancestors: The Humankind Odyssey“ wird für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht angekündigt. Die Veröffentlichung soll aber noch in diesem Jahr erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.