Days Gone: Schon im Juni erscheinen Überlebensmodus und wöchentliche Herausforderungen

Kommentare (4)

Die Entwickler von Sony Bend haben bestätigt, dass im Juni mit dem Überlebensmodus und wöchentlichen Herausforderungen die ersten Zusatzinhalte für den kommenden PS4-Exklusivtitel "Days Gone" veröffentlicht werden.

Days Gone: Schon im Juni erscheinen Überlebensmodus und wöchentliche Herausforderungen

Mit „Days Gone“ wird Ende dieser Woche der nächste große PS4-Exklusivtitel von Sony veröffentlicht. Es handelt sich um ein Singleplayer-Story-Spiel, welches die Spieler in einer Open-World-Umgebung auf eine rund 30 Stunden lange Reise schicken möchte.

Damit sich die Spieler anschließen noch weiter mit dem Titel befassen können, wird es bereits im Juni 2019 erste Zusatzinhalte geben. Erste Details zu den DLC-Plänen hat Sony Bend auf dem offiziellen PlayStation Blog geteilt.

Höherer Schwierigkeitsgrad und Herausforderungen

Ein Hauptpunkt der DLC-Planung ist der sogenannte Überlebensmodus. Dabei handelt es sich um einen erhöhten Schwierigkeitsgrad für die Story, welcher auch einen immersiven HUD mit sich bringt. Die Anpassungen am HUD bedeuten, dass Karten und Markierungen ausgeblendet werden.

Auch weitere Hilfen wie die Schnellreise und die Überlebenssicht verschwinden im Überlebensmodus von „Days Gone“. Sony Bend ergänzt dazu: „Jede Änderung dient dem Zweck, die Spieler tiefer ins Geschehen zu ziehen und die Spannung zu erhöhen, um den ultimativen Überlebenskampf zu bieten.“

Zudem werden im Juni die wöchentlichen Herausforderungen ergänzt. Es handel sich um neue Bike-, Horden- oder Kampfherausforderungen, welche die Spieler an ihre Grenzen bringen sollen. Laut Sony Bend sollen die neuen Inhalte auf „einzigartige Weise mit Kernelementen von Days Gone“ spielen und zusätzliche Gegenstände und Belohnungen zum Freischalten mit sich bringen. Genauere Details zu den wöchentlichen Herausforderungen sollen später noch folgen.

 Auf dem PlayStation Blog wird ergänzt „Den Überlebensmodus und die Herausforderungen zu absolvieren, wird sich lohnen – Spieler können neue Trophäen und einzigartige Bike-Skins verdienen, um sich im Fotomodus zu präsentieren und zu beweisen, dass sie wahre Days Gone-Überlebende sind.“

„Days Gone“ erscheint am 26. April 2019 exklusiv für PS4.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ace-of-Bornheim sagt:

    Ach ja. Davon ahnte ich gar nix und bin jetzt mehr als positiv überrascht.

    (melden...)

  2. Nathan_90 sagt:

    Klingt sehr gut.

    (melden...)

  3. olli3d sagt:

    Der sogenannte Überlebensmodus hätte meiner Meinung nach gleich dabei sein sollen und nicht als DLC verkauft werden (Falls er kostenpflichtig sein sollte).

    (melden...)

  4. ps3hero sagt:

    "Überlebensmodus" bedeutet für mich das man auch essen und trinken muss. Also wie in Fallout, Skyrim und so. Das war echt cool. Außerdem muss ich mal meckern ich will das von Anfang an so zocken ... . Schade das man da noch warten muss.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews