Cyberpunk 2077: CD Projekt möchte hinsichtlich des nonlinearen Gameplays ein neues Level erreichen

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Details zur spielerischen Umsetzung von "Cyberpunk 2077". So möchten die Entwickler von CD Projekt eigenen Angaben zufolge ein komplett neues Level hinsichtlich des nonlinearen Gameplays erreichen.

Cyberpunk 2077: CD Projekt möchte hinsichtlich des nonlinearen Gameplays ein neues Level erreichen

In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ließen sich die Entwickler von CD Projekt zuletzt über ihr neues Projekt „Cyberpunk 2077“ aus. In einem aktuellen Interview ging es nun um die kreative Ausrichtung des Gameplays.

Wie Quest-Director Mateusz Tomaszkiewicz ausführte, geht es den Verantwortlichen von CD Projekt bei den Arbeiten an „Cyberpunk 2077“ darum, hinsichtlich des nonlinearen Gameplays ein komplett neues Level zu erreichen. Soll heißen: Stets habt ihr die Möglichkeit, die vor euch liegenden Aufgaben auf unterschiedliche Art und Weise in Angriff zu nehmen beziehungsweise abzuschließen. Dass jede eurer Entscheidung entsprechende Konsequenzen nach sich zieht, versteht sich dabei sicherlich von selbst.

Missionen komplexer als in The Witcher 3?

„Wir haben nach wie vor Elemente, die in früheren Spiele aufgetaucht sind. Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir Entscheidungen, Konsequenzen, gute Charaktere und so weiter. Das Neue an diesem Projekt ist meiner Meinung nach, dass es die Nichtlinearität des Gameplays auf ein neues Level hievt. Das wird man erkennen, wenn man die Missionen durchspielt“, so Tomaszkiewicz.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Die Entwickler von CD Projekt sprechen über ihre Inspirationsquellen

„Je nachdem, welchen Charakter du erstellt hast, welche Werkzeuge du benutzt und so weiter, gibt es viele Möglichkeiten, eine Mission zu erfüllen. Das ist in meinen Augen etwas, das unser Spiel von The Witcher unterscheidet. Denn in The Witcher hatten wir eine grundlegende Schleife im Gameplay, die Nichtlinearität im narrativen Teil aufdeckte. Dieses Mal hat allerdings auch das Gameplay einen nichtlinearen Charakter. Ich denke, hier liegt der grosse Unterschied in der Komplexität unserer Missionen im Vergleich zu The Witcher.“

„Cyberpunk 2077“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Weitere Details und Eindrücke zum neuen Rollenspiel von CD Projekt werden auf der E3 2019 im Juni enthüllt. Möglicherweise erfahren wir dann auch, wann das ambitionierte Projekt im Endeffekt erscheinen wird.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

29. April 2019 um 09:45 Uhr