In rund zwei Wochen wird der von id Software und den Avalanche Studios entwickelte Open-World-Shooter „Rage 2“ für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Wie Game-Director Magnus Nedfors in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, solltet ihr in „Rage 2“ nicht mit einer tiefgründigen Handlung rechnen. Zwar werden euch in der Welt des Shooters immer wieder kleine Geschichten erzählt, unter dem Strich geht es in „Rage 2“ allerdings um die Action und den reinen Spielspaß, den der Shooter vermitteln soll.
Lineare Geschichte als Knackpunkt in Open World-Spielen?
„Ich werde sicherlich nicht hier sitzen und behaupten, dass es die tiefe Geschichte ist, wegen der ihr Rage 2 spielen solltet. Es ist ein Action-Titel. Allerdings versuchen wir, kleine Geschichten zu erzählen. sowohl durch Interaktionen mit den NPCs, die du triffst, als auch durch die Umgebung. Es ist etwas, das wir immer mehr vorantreiben wollen. Es gibt viele gute Storytelling-Spiele, die auch Open-World-Games sind. Der große Fehler besteht jedoch oftmals darin, dass eine lineare Geschichte erzählt wird“, so Nedfors.
Zum Thema: Rage 2: Neue Trailer „Ich gegen den Rest der Welt“ und „Was ist Rage 2?“ – Vorbesteller-Trailer
„In dem Moment, in dem du den Spielern all diese Freiheiten gibst, versagst du. Ich denke, die ganze Branche muss den magischen Moment finden, in dem jemand eine Evolution im Bereich des Open-World-Storytellings vorantreibt. […] Du bist da draußen in dieser Welt und hast Spaß mit deinen Waffen und Fähigkeiten… darum geht es.“
„Rage 2“ erscheint am 14. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: VG247
Hat schon recht aber ein open world ohne Story ist richtiger Mist und da geht mir der Spaß echt flöten bin dennoch gespannt drauf. Gameplay macht Rage 2 echt Bock ( gespielt letztes Jahr auf der Gamescom )
Wer kauft sich ’nen Id Shooter um eine tiefgründige Story zu haben? 😀
Richt stark nach Stornieren
Egal.
Okay also wird die Geschichte crap