Cyberpunk 2077: Laut Mike Pondsmith in derselben Zeitlinie wie Cyberpunk 2020

Bevor alle Fans einem Gerücht glauben, laut dem "Cyberpunk 2020" und "Cyberpunk 2077" in getrennten Zeitlinien angesiedelt sind, hat Mike Pondsmith die Fakten klar gestellt. Demnach sind beide Titel in derselben Zeitlinie angesiedelt. Mehr Details sind voraussichtlich im Rahmen der E3 2019 zu erwarten.

Cyberpunk 2077: Laut Mike Pondsmith in derselben Zeitlinie wie Cyberpunk 2020

Mike Pondsmith ist der Schöpfer des Tabletop-Rollenspiels „Cyberpunk 2020“, der derzeit mit CD Projekt RED am kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ arbeitet. Mit einem aktuellen Reddit-Beitrag hat er mit einem Gerücht aufgeräumt, dass sich seit einiger Zeit im Internet hält. Laut dem Gerücht hieß es, dass „Cyberpunk 2077“ in einer alternativen Zeitlinie von „Cyberpunk 2020“ angesiedelt sein soll.

Einheitliche Zeitlinie bestätigt

Dem ist offenbar aber nicht so, wie Pondsmith klarstellte. Tatsächlich sind beide Spiele in demselben Universum in derselben Zeitlinie angesiedelt.

„Es gibt immer noch ein falsches Interview, das durch das Internet schwirrt, laut dem Cyberpunk 2077 und Cyberpunk 2020 in getrennten Zeitlinien angesiedelt  sind. Um dies zu klären, poste ich HIER UND JETZT, dass die Zeitlinie einheitlich ist…. “

Zum ThemaE3 2019: Die wichtigste E3 in der Geschichte von CD Projekt – Großer Auftritt von Cyberpunk 2077 angedeutet

„Cyberpunk 2077“ wird derzeit für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Ein Releasetermin für das futuristische First-Person-Shooter-Rollenspiel steht aber noch nicht fest. Es wurde aber bereits angedeutet, dass im Rahmen der E3 2019 umfassende Details zum Spiel enthüllt werden sollen. Möglicherweise wird bei dieser Gelegenheit auch der Veröffentlichungstermin enthüllt.

Die Entwickler von CD Projekt RED haben zuvor bereits angedeutet, dass Werbung in „Cyberpunk 2077“ eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen wird. So sollen die Spieler auf diese realistische Art und Weise über die Dienste und Produkte in der Welt informiert werden. Das soll dazu beitragen, eine authentische Spielwelt zu bieten.

Weiter ließen die Entwickler durchblicken, dass sich die Spieler in der finalen Version noch auf einige überraschende und bisher ungezeigte Gameplay-Mechaniken gefasst machen können.

„Yes, it’s all the same timeline.“ –Maxmike Pondsmith from r/cyberpunkgame

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.