Tekken X Street Fighter: Laut Katsuhiro Harada immer "schwerer zu rechtfertigen"

Auch wenn der "Tekken"-Chef Katsuhiro Harada in der Vergangenheit immer wieder mal deutlich machte, dass der Crossover-Prügler "Tekken X Street Fighter" durchaus noch erscheinen soll, so schwinden die Chancen mit zunehmender Zeit offenbar immer mehr. Das Projekt sei immer "schwerer zu rechtfertigen".

Tekken X Street Fighter: Laut Katsuhiro Harada immer „schwerer zu rechtfertigen“

Im Rahmen der San Diego Comic Con 2010 haben Capcom und Bandai Namco die Crossover-Prügler  „Street Fighter X Tekken“ und „Tekken X Street Fighter“ angekündigt. Während Capcoms „Street Fighter X Tekken“ dann bereits 2012 veröffentlicht wurde, lässt das Gegenstück „Tekken X Street Fighter“ von Bandai Namco weiter auf sich warten.

Zwar betonte der „Tekken“-Chef Katsuhiro Harada in der Zwischenzeit immer wieder, dass der Titel durchaus noch umgesetzt werden soll, doch 2016 hat Bandai Namco das Projekt schließlich vorerst auf Eis gelegt, um auf das passende Releasefenster zu warten. In diesem Jahr wurde die Konsolenversion von „Tekken 7“ vorbereitet, die nach wie vor sehr beliebt bei den Fans ist.

Immer schwerer zu rechtfertigen

Wie Harada in einem aktuellen Interview bestätigte, sei die Entwicklung nun immer „schwerer zu rechtfertigen“. Grundsätzlich ist der „Tekken“-Macher aber immer noch von der Idee des Crossover-Spiels überzeugt, müsste wohl aber zunächst erneut Genehmigungen einholen. Ob Capcom dem Projekt erneut zustimmen würde, sei fraglich. Er sagte:

„Ja, ich bin emotional bereit dafür. Ich möchte das Spiel immer noch veröffentlichen. So sehr ich auch mit dem Projekt fortfahren möchte, haben sich die Dinge seit 2012 sehr geändert. Daher muss ich die Genehmigung einholen und ich muss auch noch einmal mit Capcom sprechen – sie könnten jetzt ‚Nein‘ sagen.“

Zum ThemaTekken 7 Director Katsuhiro Harada hat keine Lust mehr, es allen recht zu machen – „Wir machen, was wir wollen“

Sehr weit fortgeschritten war die Entwicklung von „Tekken X Street Fighter“ aber ohnehin noch nicht. Wie Harada im Interview deutlich machte, war das Projekt erst zu etwa 30 Prozent fertig. An dem Projekt findet Harada die Tatsache besonders interessant, dass die 2D-Charaktere aus „Street Fighter“ in 3D-Modelle umgewandelt werden müssen.

Letztendlich fragt er sich aber, ob es aus geschäftlicher Sicht sinnvoll ist, das Crossover-Projekt noch umzusetzen. Möglicherweise wird man erneut auf das Projekt zurückkommen, wenn sich die Lebenszeit von „Tekken 7“ dem Ende zuneigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

07. Mai 2019 um 20:35 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

07. Mai 2019 um 20:41 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

07. Mai 2019 um 20:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Mai 2019 um 21:51 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

07. Mai 2019 um 22:45 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Mai 2019 um 08:48 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

08. Mai 2019 um 14:43 Uhr