Splinter Cell: Twitter-Ankündigung war ein nicht ernst gemeinter Spaß, sagt Ubisoft

Der Creative Director Julian Gerighty hat sich offenbar einen kleinen Scherz erlaubt, indem er auf Twitter erklärte, am neuen "Splinter Cell"-Spiel zu arbeiten. Laut Ubisoft habe man aber keine Ankündigung zu machen. Es handelte sich laut dem Publisher nur um einen Spaß.

Splinter Cell: Twitter-Ankündigung war ein nicht ernst gemeinter Spaß, sagt Ubisoft

Vor einigen Stunden haben sich einige Ubisoft-Entwickler offenbar einen kleinen „Spaß“ erlaubt, den viele „Splinter Cell“-Fans wahrscheinlich ganz und gar nicht lustig finden.

Der für „The Division 2“ verantwortliche Creative Director Julian Gerighty hat auf Twitter ein Bild gepostet, welches ihn mit den Creative Directoren Roman Campos Oriola und Dan Hay bei einem Glas Wein zeigt. Möglicherweise haben sie etwas zu tief ins Glas geschaut, denn zum Bild schreibt Gerighty in seinem Tweet: „Arbeite in Lyon am nächsten Splinter Cell mit Dan Hay und Roman Camor.“

Kurz darauf änderte er sogar sein Twitterbild zu den ikonischen drei grünen Leuchtpunkten und schrieb in einem weiteren Tweet: „OK — bitte nicht retweeten. Ich könnte Ärger bekommen.“

Laut Ubisoft nur ein Spaß

Inzwischen hat Ubisoft eine offizielle Erklärung abgegeben in der es heißt: „Julian hat offensichtlich einen Spaß gemacht, so wie er es gerne macht. Es sieht so aus, als ob unsere Creative Direktoren gerade etwas Spaß haben. Wir haben derzeit keine Ankündigungen zu machen.“

Ein neues „Splinter Cell“ ist aber dennoch an der einen oder anderen Stelle zu erwarten. Bereits zur E3 2017 sagte der Ubisoft CEO Yves Guillemot, dass „alle Tom Clancy-Spiele gut vorankommen und wir vergessen auch Splinter Cell nicht.“

Zum ThemaSplinter Cell: Ubisoft erklärt, warum Fans so lange auf einen neuen Ableger warten müssen

Ob es sich also tatsächlich nur um einen Spaß gehandelt hat oder ob im Wein möglicherweise die Wahrheit liegt, wie es in dem bekannten Sprichwort heißt, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

15. Mai 2019 um 08:44 Uhr
StevenB82

StevenB82

15. Mai 2019 um 09:03 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

15. Mai 2019 um 09:42 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

15. Mai 2019 um 10:02 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

15. Mai 2019 um 10:42 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

15. Mai 2019 um 13:01 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

15. Mai 2019 um 17:25 Uhr
Chadder88

Chadder88

16. Mai 2019 um 11:51 Uhr