Team Sonic Racing: SEGA verzichtet auf DLCs und Micropayment

Zwei Tage vor Release des Kart-Racers im Sonic-Universum, überbringt ein SEGA-Mitarbeiter gute Nachrichten für Fans des flinken blauen Igels.

Team Sonic Racing: SEGA verzichtet auf DLCs und Micropayment

PR-Mitarbeiter Aaron Webber von SEGA hat in einem Live-Stream erklärt, dass es im Kart-Rennspiel „Team Sonic Racing“ weder herunterladbare Inhalte noch Mikrotransaktionen geben wird. Das Entwicklungsteam bevorzuge, bereits zu Release alle Inhalte anzubieten.

Außerdem spricht der SEGA-Mitarbeiter die sogenannten Mod-Pods an, die ohne Mikrotransaktionen funktionieren sollen. Im Verlauf erhalte der Spieler kontinuierlich Ingame-Währung, unabhängig davon, ob Rennen gewonnen oder verloren werden.

Durch die Währung im Spiel, können Mod-Pods freigeschaltet werden und geben beispielsweise einen Boost zum Start oder Fahrzeug-Teile, die farblich gestaltet werden können.

Die Veröffentlichung von „Team Sonic Racing“ ist am 21. Mai 2019 für die PlayStation 4 vorgesehen. Der Launch-Trailer sowie erstes Gameplay sind hier zu finden.

Quelle: Nintendo Everything

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Gut so, weiter so, das ist der richtige, schwere Weg bei dem man extra auf easy ca$h verzichtet. Hoffe das Spiel verkauft sich gut.

Löblich!

Man kann bemerken das einige Publisher, die anhaltenden negativen Kritiken (bei sehr empfindlichen Themengebieten) nicht mehr ignorieren und versuchen andere (fairere bzw. positivere) Wege zu gehen.

Eine weitere Lösung wäre, den Spielern die Möglichkeiten/Optionen (Werkzeuge) von selbsterstellten Inhalten/Erweiterungen zu ermöglichen, welche durch verschiedene positive und freiwillige Maßnahmen gefördert werden könnten.

Auch Editor-Funktionen können hierfür hilfreich sein.

Ohne DLC-Abzocke ❓ Ohne mich ❗