Blood & Truth: Die "The London Heist"-Macher sind gespannt auf die PS5 und neue Möglichkeiten für PSVR

Die Entwickler von Sonys London Studio wollen mit "Blood & Truth" in Kürze unter Beweis stellen, was auf PSVR möglich ist. Darüber hinaus ist man begeistert, dass auch die PS5 Support für PSVR bieten wird, da man die Möglichkeiten von VR somit nochmals ausweiten kann.

Blood & Truth: Die „The London Heist“-Macher sind gespannt auf die PS5 und neue Möglichkeiten für PSVR

Auch wenn Sonys London Studio gerne übersehen wird, ist es eines der wichtigsten und innovativsten First-Party-Studios. Das Studio war unter anderem für „The Getaway“, die „EyeToy“-Reihe, die „SingStar“-Reihe, „Wonderbook“ und „PSVR Worlds“ verantwortlich. Auf Basis der „London Heist“-Minispielsammlung aus der VR-Demo befindet sich mit „Blood & Truthe“ ein geistiger Nachfolger kurz vor der Veröffentlichung.

Sony London Studio freut sich auf die PS5

Das Studio versteht sich als Innovationstreiber, da man sich meist in der Situation befindet, Software für neuartige Hardware zu entwickeln, die den Verkauf der neuen Geräte fördern sollen. In diesem Zuge hat das Studio oft auch Mitspracherecht beim Entwicklungsprozess der neuen Hardware. Der Senior Principal Designer Simon Hermitage von Sonys London Studio erklärte im Gespräch mit GameSpot:

„Als First-Party-Studio ist es unsere Aufgabe, den [PSVR]-Markt zu vergrößern. Man kann sich nicht einfach die Zahlen ansehen und sagen: ‚Sie sind klein, weil wir sie nur etwas für PSVR und nicht für Nicht-VR-PS4 herausgebracht haben‘.  PSVR ist stetig gewachsen, und Titel wie Blood & Truth sind so wichtig, damit die Leute erkennen, ‚Wow, das ist VR.'“

Zum ThemaBlood & Truth: Neues VR-Action-Spiel von den The London Heist-Machern – Trailer und Screenshots

„Blood & Truth“ ist laut Hermitage der perfekte nächste Schritt für PlayStation VR.  „Wir haben die AAA-Spielqualität und den Feinschliff  mitgebracht, von dem wir wissen, dass dies jetzt für VR benötigt wird: ein vollständiges, Blockbuster-Game in voller Länge. Genau das ist Blood & Truth.“

PS5 mit Support für PSVR

Im Rahmen der Enthüllung der ersten PS5-Spezifikationen hat Sonys Lead System Architekt Mark Cerny auch die Unterstützung für die aktuelle Version von PSVR zugesichert, was Hermitage überaus begeistert, da er mit seinem Team das Potenzial der Next-Gen-Plattform unter Beweis stellen möchte:

„Ich war genauso aufgeregt wie alle anderen, den Artikel von Mark Cerny bei Wired zu lesen. Und das Potenzial dieses Systems bedeutet, dass ich hier bleiben werde, um so schnell wie möglich meine Hände anlegen zu können. Wir werden das tun, was wir immer tun: Es möglichst weit an die Grenze bringen.“

„Blood & Truth“ erscheint am 28. Mai 2019 für PSVR.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.