Capcom: Arbeitet bereits an mehreren Projekten auf Basis der RE Engine

Kommentare (7)

In den letzten Jahren konnte sich der japanische Spielehersteller Capcom mit einigen erfolgreichen Eigenproduktionen rehabilitieren. Nun sollen sich bereits weitere Projekte auf Basis der potenten RE Engine in Entwicklung befinden.

Zwar scheint die nächste Konsolengeneration noch etwas auf sich warten zu lassen, jedoch bedeutet dies nicht, dass der japanische Spielehersteller Capcom auf der faulen Haut liegt. Vor kurzem hatte das Unternehmen bereits betont, dass die hauseigene RE Engine, die bereits bei „Resident Evil 7: biohazard“, „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry V“ zum Einsatz kam, für die nächste Konsolengeneration gerüstet ist.

Neue Projekte in Entwicklung

Nun ist eine weitere Aussage aus der aktuellen Finanzkonferenz in Umlauf, laut der sich bei Capcom bereits mehrere Projekte auf Basis der RE Engine in Entwicklung befinden. So heißt es im Wortlaut:

„Obwohl wir die bestimmte Anzahl an Titeln oder Erscheinungsfenster nicht kommentieren können, gibt es mehrere Titel, die aktuell intern mit der RE Engine entwickelt werden.“

Mehr: PS5 & Next Xbox – Capcom erwartet längere Entwicklungszyklen und weniger AAA-Spiele

Einmal mehr stellt sich die Frage, welche Titel Capcom hinter den Kulissen in Arbeit hat. So könnte das Unternehmen bereits an einem weiteren „Resident Evil“, einem Reboot der „Dino Crisis“-Reihe oder auch einem „Dead Rising 5“ arbeiten. Möglicherweise werden wir im Rahmen der E3 2019, die in knapp drei Wochen in Los Angeles stattfinden wird, die Enthüllung des nächsten Capcom-Blockbusters erleben können.

Sobald weitere Informationen zu den nächsten Capcom-Spielen ans Tageslicht kommen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DanteAlexDMC84 sagt:

    Bitte einmal

    - Devil May Cry Remake
    - Devil May Cry VI
    - Resident Evil 3 nemesis Remake
    - Resident Evil Code Veronica X Reamke
    - Resident Evil VIII
    - Onimusha 2 & 3 HD
    - Dino Crysis Remake
    - Rival School Remake
    - Shadow of Rome Remake

    So wäre ich schon mal gut bedient.

  2. consolfreak1982 sagt:

    Ich ergänze auf:
    Breath of fire 1-4 Remake
    Dragons Dogma 2

  3. GeaR sagt:

    Ein BoF würde mal wieder Schwung ins jrpgs Genre bringen

  4. Crysis sagt:

    Alle Ressourcen in Monster Hunter World 2 und Resi 8 für PS5.

  5. Braintek sagt:

    Ich ergänze um:

    Viewtiful Joe 1+2 Double Pack Remaster
    Viewtiful Joe 3

  6. Buzz1991 sagt:

    Ein Dino Crisis Remake wäre der Wahnsinn. Bitte lass es wahr werden!

  7. Sascha.Henning sagt:

    Dino Crisis wäre der wahnsinn aber geil wäre auch Viewtiful Joe

Kommentieren

Reviews