The Dark Pictures Anthology: Arbeiten an den nächsten Episoden bereits weit fortgeschritten

Aktuell ist noch unklar, wann die weiteren Episoden der "The Dark Pictures Anthology" genannten Horrorserie veröffentlicht werden. Wie die Entwickler von Supermassive Games immerhin bestätigten, sind die Arbeiten an den weiteren Episoden bereits recht weit fortgeschritten.

The Dark Pictures Anthology: Arbeiten an den nächsten Episoden bereits weit fortgeschritten

Aktuell arbeiten die „Until Dawn“-Macher von Supermassive Games mit Nachdruck an der Fertigstellung der ersten Episode der „The Dark Pictures Anthology“ genannten Horrorserie.

Diese trägt den Namen „Man of Medan“ und wird ab dem 30. August 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Doch wann ist mit der Veröffentlichung der weiteren Episoden zu rechnen? Konkrete Termine konnten die Verantwortlichen von Supermassive Games bisher zwar nicht nennen, wiesen aber zumindest darauf hin, dass die Arbeiten an den nächsten Episoden bereits recht weit fortgeschritten sind.

Zwei Episoden in zwölf Monaten geplant

In einem aktuellen Statement bestätigte Pete Samuels, CEO von Supermassive Games und verantwortlicher Executive Producer hinter der „The Dark Pictures Anthology“, dass sich das britische Studio zu zwei Episoden verpflichtet fühlt, die im Zeitraum von zwölf Monaten erscheinen sollen. Samuels dazu:

„Wir haben uns zu zwei Spielen in einem Zeitraum von 12 Monaten verpflichtet. Die ersten beiden sind bereits weit fortgeschritten. Die vierten und fünften sind aus narrativer Sicht zudem ziemlich weit fortgeschritten. Wir gaben sogar schon Ideen für die sechste, siebte und achte fertiggestellt.“

Zum Thema: The Dark Pictures Man of Medan: Termin, Trailer und Vorbesteller-Details enthüllt

„Über all diese hinweg und andere, die noch kommen werden, hoffen wir, dass wir noch viel mehr von den 39 Untergenres des Horrors abdecken werden, die wir identifiziert haben! Wir könnten schlichtweg nicht aufgeregter sein.“

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.