Splinter Cell: Offenbar kein neuer Ableger in Arbeit - Wohl keine Ankündigung auf der E3

Laut den Kollegen von Kotaku sollten die Fans auf der diesjährigen E3 nicht mit der Ankündigung eines neuen "Splinter Cell" zu rechnen. Dies sollen verschiedene mit dem Projekt vertraute Quellen bestätigt haben.

Splinter Cell: Offenbar kein neuer Ableger in Arbeit – Wohl keine Ankündigung auf der E3

Auch in diesem Jahr wird der französische Publisher Ubisoft mit mehreren Neuankündigungen im Gepäck zur E3 nach Los Angeles reisen.

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über ein mögliches neues „Splinter Cell“ spekuliert. Könnte dieses auf der E3 2019 enthüllt werden? Geht es nach den Kollegen von Kotaku, dann sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit der Ankündigung eines neuen „Splinter Cell“ rechnen. Demnach sprach der Kotaku-Autor Jason Schreier in der näheren Vergangenheit mit mehreren Quellen, die mit dem Projekt vertraut sein sollen.

Zwei Neuankündigungen bereits geleakt

Diese sollen Schreier bestätigt haben, dass derzeit nicht an einem neuen „Splinter Cell“ gearbeitet wird. Somit sei auch keine Ankündigung auf der E3 2019 zu erwarten. Langweilig wird es trotz allem nicht. So sickerten in den vergangenen Tagen bereits zwei Titel durch, die Ubisoft auf der E3 2019 enthüllen wird. Zum einem haben wir es hier mit einem kleineren Rollenspiel zu tun, das derzeit unter derzeit unter dem Namen „Orpheus“ entsteht.

Zum Thema: Splinter Cell: E3-Ankündigung ist nach Händler-Hinweis wahrscheinlich

Nummer Zwei im Bunde ist der Multiplayer-PvE-Shooter „Rainbow Six Quarantine“, der offenbar aus dem eingestellten Weltraum-Exploration-Abenteuer „Pioneer“ hervorging und noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll. Auch der Story-Creator-Modus zu „Assassin’s Creed Odyssey“, der zuletzt ein weiteres Mal durch die Gerüchteküche geisterte, könnte auf der E3 2019 enthüllt werden.

Ubisofts E3-Pressekonferenz findet am Montag, den 10. Juni um 22 Uhr unserer Zeit statt.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.