The Dark Pictures - Man of Medan: Der Horror-Titel im kommentierten Gameplay-Video präsentiert

Ende August erscheint mit "The Dark Pictures: Man of Medan" das neueste Projekt der "Until Dawn"-Macher von Supermassive Games. Schon heute steht ein neues kommentiertes Gameplay-Video bereit, das euch einen ausführlichen Blick auf den Horror-Titel ermöglicht.

The Dark Pictures – Man of Medan: Der Horror-Titel im kommentierten Gameplay-Video präsentiert

Aktuell arbeiten die britischen Entwickler von Supermassive Games an ihrem neuesten Projekt, das unter dem Namen „The Dark Pictures: Man of Medan“ ins Rennen geschickt.

Frisch von der diesjährigen E3 erreichte uns ein neues kommentiertes Gameplay-Video zu „The Dark Pictures: Man of Medan“, in dem euch das aktuelle Werk der „Until Dawn“-Macher ausführlich vorgestellt wird. Wie Ende des vergangenen Monats bekannt gegeben wurde, wird der Horror-Titel ab dem 30. August 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Wer sich dazu entschließen sollte, „The Dark Pictures: Man of Medan“ vorzubestellen, darf sich auf den sogenannten „Curator’s Cut“ freuen.

Fünf Menschen und der Kampf um das Überleben

In „The Dark Pictures: Man of Medan“ rücken fünf junge Menschen in den Mittelpunkt. Diese unternehmen einen Bootstrip zu einem sagenumwobenen Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg, das sie in einem Tauchgang erkunden wollen. Während zunächst alles nach Plan zu laufen scheint, macht ein plötzlicher Sturm den entspannten Trip zu einem gefährlichen und düsteren Abenteuer.

Zum Thema: The Dark Pictures Anthology: Arbeiten an den nächsten Episoden bereits weit fortgeschritten

„Durch verzweigte Storylines, unterschiedliche Wege und verschiedene Enden, besitzt jedes Spiel der Anthologie einen hohen Wiederspielwert. Die Entscheidungen der Spieler sind schwerwiegend und entscheiden über das Überleben aller Charaktere… eine Entscheidung kann Tod oder Leben bedeuten“, führen die Entwickler von Supermassive Games.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Ich finde die Moderatorin Sydnee Goodman sehr attraktiv und symphatisch ! Sie sollte eine Rolle in Man of Medan oder einem anderen Videospiel haben ……..
Ich werde Man of Medan im Auge behalten …..

Glaub die Entwickler meinten ca. 6 Stunden Spielzeit. Also bei mir dann wohl so 8 Stunden vielleicht. Ich liege fast immer etwas über der angegebenen Spielzeit.

@Moonwalker1980:

So wird es hoffentlich sein 😀

@Algera:

Stimmt. Wie lange die Spielzeit sein wird? Ich schätze mal kürzer als Until Dawn. Vielleicht 5 Stunden?

Ich bin nach wie vor sehr angetan von dem Spiel.
Until Dawn hat natürlich alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Für mich bis heute einer der besten PS4 Spiele dieser Generation!
Man of Medan ist ja eh nur ein kleines Spiel für 30€.
Dieser Ghost Ship Flair aus dem ersten Trailer damals war jedenfalls beeindruckend.
Mal schauen was dabei rauskommt. 😉

Buzz91: kann mich noch erinnern wie viele hier VOR Until Dawn Release herumgemotzt haben, von wegen „Teenie Horror, das kann ja nix werden“, oder „was für Kiddies“, obwohl sie bis auf ein paar Videos nix gesehen haben von dem Spiel. Was auf diese vorzeitig geworfenen Nebelgranaten folgte war ein Granatenspiel! Also nicht zu früh ins berühmte Bockshorn jagen lassen! (oder sich gar selbst jagen) 😉 😀

Beim bisher gesehenen will der Funke nicht überspringen. Ich bin, anders als bei Until Dawn, irgendwie gar nicht euphorisch. Until Dawn hat nicht nur wegen der Entscheidungen sehr gut funktioniert, sondern auch durch die Atmosphäre, die Geschichte, die greifbaren Figuren etc.
Die hier im Video kommen mir bisher recht ausdruckslos rüber. Die Mimik sieht meines Erachtens veraltet aus. Wirkt irgendwie künstlich.

Until Dawn war, bis auf einige Dialoge sehr sehr gut entwickelt und hat mich sehr gut unterhalten. Bin gespannt, wie es mit diesem wird.