Phantasy Star Online 2: Spencer deutet westlichen Release auch für PS4 und Switch an

Allem Anschein nach kommt "Phantasy Star Online 2" in absehbarer Zeit auch auf die PS4, wie Microsofts Phil Spencer angedeutet hat. Laut seiner Aussage endet das Spiel auf allen Plattformen.

Phantasy Star Online 2: Spencer deutet westlichen Release auch für PS4 und Switch an

„Phantasy Star Online 2“ wird im Frühjahr 2020 auch im Westen veröffentlicht, wie Sega im Rahmen von Microsofts E3-Pressekonferenz angekündigt hat. Bei der Ankündigung wurden die beiden Plattformen Xbox One und PC genannt. Doch letztendlich wird das Free-to-Play-MMORPG wohl auch auf weiteren Plattformen erscheinen.

Microsofts Phil Spencer gab zu verstehen, dass „Phantasy Star Online 2“ für „alle Plattformen“ auf den Markt gebracht wird. „Ja, es wird auf allen Plattformen enden. Es ging darum, Sega auf unserer Bühne zu haben“, bestätigte Phil Spencer.

Zum ThemaPhantasy Star Online 2: Sega präsentiert PS4-Version mit siebenminütigem Trailer

Es wird nun spekuliert dass „Phantasy Star Online 2“ im Westen im kommenden Jahr auf der PS4 und der Nintendo Switch gespielt werden kann. Ob die Multiplattform-Veröffentlichung gleichzeitig mit der PC- und Xbox One-Version erfolgt, bleibt aber noch abzuwarten.

Bei „Phantasy Star Online 2“ handelt es sich um ein MMORPG, das in einer Fantasy-Welt angesiedelt ist. Es schickt die Spieler in den Kampf gegen die Legionen der Dunkelheit, um die Galaxie vor ihnen zu retten.  Sobald genauere Details bekant werden, lassen wir euch davon wissen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.