Yakuza Kenzan: Remastered-Version könnte auf kurz oder lang folgen

Im Jahr 2008 wurde "Yakuza Kenzan", ein Ableger im feudalen Japan, exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht. Wie Serien-Producer Daisuke Sato in einem Interview bestätigte,könnte irgendwann eine Remastered-Version folgen, die dann auch im Westen angeboten wird. Bestätigt sei bisher aber noch nichts.

Yakuza Kenzan: Remastered-Version könnte auf kurz oder lang folgen

Aktuell arbeiten die kreativen Köpfe rund um Serien-Producer Daisuke Sato fieberhaft an der Fertigstellung von „Yakuza 7“.

Wie im Laufe des Tages bereits bestätigt wurde, dürfen sich die Fans der Reihe im kommenden Monat über neue Details zu „Yakuza 7“ freuen. So sollen beispielsweise neue Informationen zu den Nebencharakteren genannt werden. Ergänzend zu dieser Ankündigung ließ sich Sato in einem Interview über die Zukunft der Serie aus.

Yakuza Kenzan könnte einen Re-Release erfahren

Unter anderem sprach Sato über mögliche Neuauflagen und wies darauf hin, dass „Yakuza Kenzan“ genau wie „Yakuza“ oder „Yakuza 2“ eine Neuauflage im „Kiwami“-Format erfahren könnte. Offiziell bestätigen möchte Sato ein mögliches „Yakuza Kenzan Kiwami“ allerdings nicht. Stattdessen hieß es nur:

Zum Thema: Yakuza 7: Nebencharaktere und weitere Details werden nächsten Monat vorgestellt

„Kenzan ist gut geeignet, um ein Kiwami-Makeover zu bekommen. Kenzan war das erste Yakuza-Spiel auf der PlayStation 3 und wurde nur in Japan veröffentlicht. Viele westliche Spieler gaben an, dass sie dieses Spiel auf Englisch spielen möchten, und asiatische Spieler möchten, dass das Spiel auch auf Chinesisch veröffentlicht wird. Und da Kenzan ein frühes PS3-Spiel war, würde es sich anfühlen, als würde etwas fehlen, wenn es ein einfaches HD-Remaster erhalten würde. Daher wäre meiner Meinung nach eine Kiwami-Version besser.“

„Yakuza Kenzan“ erschien in Japan im Jahr 2008 exklusiv für die PlayStation 3.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

25. Juni 2019 um 06:00 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

25. Juni 2019 um 10:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Juni 2019 um 14:47 Uhr