Diablo: Offenbar neues Spiel in Arbeit – Hinweise durch Stellenanzeige

Bei Blizzard arbeitet man offenbar an einem neuen "Diablo"-Projekt, wie aktuelle Stellenanzeigen andeuten. Unklar ist aber noch, ob es sich zum ein komplett neues Projekt handelt, oder vielleicht um "Diablo 4", dass sich Gerüchten zufolge bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befinden soll.

Diablo: Offenbar neues Spiel in Arbeit – Hinweise durch Stellenanzeige

Auch wenn Blizzard mit „Diablo Immortal“ viele Fans enttäuschte, da man statt eines neuen PC- und Konsolenspiels einen Mobile-Titel veröffentlicht hat, scheint mehr „Diablo“ in Arbeit zu sein. Einen entsprechenden Hinweis liefert Blizzard mit einer aktuellen Stellenanzeige, in der ein unangekündigtes „Diablo“ erwähnt wird.

Lead Concept Artist für neues Diablo

Mit der aktuellen Stellenanzeige sucht das Unternehmen einen Lead Concept Artist, für ein noch unangekündigtes „Diablo“-Spiel. Im Detail heißt es: „Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt. Wenn du ein erfahrener Lead Concept Artist bist, arbeite mit uns zusammen und wir werden gemeinsam etwas Außergewöhnliches erschaffen.“

Der Bewerbers sollte einige Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen, die weiter ausgeführt werden: „Du liebst Kunst all ihren Formen, besonders wenn es dunkel, gotisch und makaber ist? Wir suchen einen außergewöhnlich talentierten Künstler, der das Concept-Art-Team für ein unangekündigtes Diablo-Projekt leitet. Deine Erfahrung und deine Führung werden dazu beitragen, dass unsere gesamte Art-Abteilung erstaunliche Inhalte besser produzieren kann.“

Zum Thema: Diablo 3: Zweites Add-On und Projekt im Dark Souls-Stil eingestellt? Neue Gerüchte zu Diablo 4

Sollte der Bewerber eingestellt werden, hat er die Aufgabe,  einzigartige Artworks und Konzepte zu erschaffen. Zudem soll er bestehende Objekte und Artworks von Grund auf optimieren und verbessern. Auch die Mitarbeit an Waffen- oder Rüstungssets sowie an Boss-Monsterm oder Boss-Umgebungen könnte den neuen Mitarbeiter erwarten.

Möglicherweise wird Blizzard im November dieses Jahres im Rahmen der Blizzcon ein neues „Diablo“ ankündigen.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.